Leselaunen 7‘19: Wonder Woman – Comicliebe

img_1142

Nach zwei Wochen bin ich wieder da – bzw. habe ich nicht das Gefühl ins Bett fallen zu müssen, sobald ich wieder zu Hause bin. Das bedeutet auch, dass ich endlich wieder am Blog sitzen und in einem neuen Leselaunen-Beitrag über Neuigkeiten berichten kann. Aber erst einmal: Was sind die Leselaunen? Das sind Beiträge, die ich gewöhnlich wöchentlich (meistens am Montag) veröffentliche und von meiner vergangenen (Bookie-) Woche erzähle, neben anderen Dingen.  – Eine Aktion von Trallaffitibooks

Durch das Nennen und Verlinken im Beitrag, kann Werbung enthalten sein. Diese setze ich freiwillig, ohne dafür bezahlt zu werden.

 

Aktuelles Buch

In der vergangenen Woche las ich fast ausschließlich Comics aus der Wonder Woman Sonderband – Serie von (2012-2015), das mich total gepackt hat. Ich konnte einige Tage lang nichts anderes machen, als jede freie Minute zum Lesen dieser Reihe zu nutzen. Ich bin fast durch, der letzte Band wartet noch darauf gelesen zu werden, was ich heute Abend auch noch tun werde und ich freue mich schon total darauf! Meine Rezensionen zu den ersten vier Bänden findet ihr auf den folgenden Klicks: Band eins: Blut, Band zwei: Familie, Band drei: Krieg, Band vier: Opfer des Krieges. Morgen folgt die Rezension zu Band fünf: Göttin des Krieges. Es ist sehr schade, dass die ersten beiden Bände der Serie nicht mehr erhältlich sind, weil sie wirklich supercool sind. Daher bin ich richtig froh, dass ich noch eines der letzten Exemplare erhalten habe; Puh!

 

b9b08ca3-0c3b-4e1f-8aa1-82822e34a002

Meine Currently Readings haben sich bisher nicht verändert, wohl aber die Seitenzahl eines Buches: Vor einigen Tagen kam ich dank langer Zug- und Busfahrt dazu, etwa 100 Seiten aus Annina Safrans Der Spiegelwächter* zu lesen und es hat mich wirklich richtig gepackt. Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut und auch der Schreibstil der Autorin verschönert mir die Lektüre. Ich muss nach meinem Comic-Fieber wieder weiterlesen und wissen, wie es mit Ludmilla und ihrer Rolle in Eldrid weitergehen wird!

Die anderen Bücher, die auf dem Bild zu sehen sind, pausieren gerade, aber da nächste Woche endlich, endlich Ferien sind, werde ich jedes einzelne Buch in Angriff nehmen. Da freue ich mich schon mega darauf!

 

Wie bereits gesagt, nehme ich mir für heute Abend noch das letzte Comic aus der Wonder Woman Sonderband – Reihe vor, um die Serie abzuschließen. Außerdem entdeckte ich in der letzten Panini-Vorschau das Comic The Magic Order 1, das mich sehr neugierig machte und das ich mir kürzlich bestellte. Ich bin sehr gespannt, wie mir der Auftakt dieser neuen Reihe gefallen wird! Hier gebe ich euch kurz den Klappentext dazu:

Wortmagier Mark Millar (CIVIL WAR, KICK-ASS, OLD MAN LOGAN) und Zauberzeichner Olivier Coipel (THOR) inszenieren den brutalen Krieg der Zauberer! Denn der magische Orden, der die Welt seit 1000 Jahren vor Monstern und Albträumen beschützt, wird von einer Blutfehde zerrissen, die vor allem die Familie Moonstone hart trifft …  Demnächst als Netflix-Serie! 
Das erste Projekt, das Mark Millar zusammen mit Netflix realisiert! Kick-Ass-Fantasy zwischen „Der Pate“, „Die Sopranos“ und „Harry Potter“! Quelle

 

Aktuelle Lesestimmung

Ich habe total Lust und auch wieder einen ruhigen Kopf zum Lesen, so dass ich das gerade total genieße. Das kann jetzt eine Weile ruhig so weitergehen!

 

Song der Woche

Ich höre weiterhin gerade viel Musik von Taylor Swift und gebe deswegen wieder einen Tipp aus ihrem letzten Album (Reputation) und zwar Call it what you want

 

Zitat der Woche

Jedes Wesen hat mindestens eine Macht und einen Schatten. Der Schatten des Wesens besitzt die Macht genauso wie das Wesen selbst. Es ist also kein Schatten, wie er in eurer Welt existiert. Und wenn hier in Eldrid etwas Bösartiges passiert, dann genau dann, wenn ein Schatten gestohlen wird. – Der Spiegelwächter S. 57.

 

Und sonst so?

Am Freitag ist endlich der letzte Schultag, was auch bedeutet, dass mein erstes Semester im Referendariat damit beendet ist. Ein etwas gruseliger Gedanke, da es so schnell ging, aber irgendwie auch cool, weil ich das Gefühl habe, etwas geschafft zu haben. Ich freue mich auf meine Ferien und vor allem auf meinen geplanten Urlaub. Aber erst einmal werde ich gaaaanz viiieeeel leeeseeen 🙂

Wie sieht’s bei euch aus: Was habt ihr schönes gelesen und/ oder gemacht in der vergangenen Woche? Teilt es mir gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt.

img_1146-1

 

Weitere Leselaunen

Maximales Ausleben der Faulheit (Trallafittibooks) ⎜Entspannung zu Hause (Torstens Bücherecke) ⎜ Mein Wochenrückblick (angeltearz liest) ⎜ Sonntags-Lesemarathon (Letterheart) ⎜ Käuzchen-Liebe und endlich Ordnung (Schwarzbuntgestreift) ⎜ Postkarten, Gewinne & Spotttölpel (Lieschen liest) ⎜ Sonnengrüße (glimrende) ⎜ Zwischen Entspannung und Stress (Seeles Welt) ⎜ Hello again (Tiefseezeilen) ⎜ Wieder zurück (Simones Bücherzimmer)

3 Kommentare zu „Leselaunen 7‘19: Wonder Woman – Comicliebe

  1. Liebe Ümi,
    ach, wie cool, dass du das erste Semster des Refs bald hinter dir hast! Ich hoffe, dann kommen mal eher ein paar ruhigere Woche auf dich zu?
    Die Comics von Wonder Woman sind ja der Knaller! So groß ist meine Sammlung noch gar nicht, aber deine ist richtig klasse! Ich bin gespannt, was du in deinen Rezis dazu sagen wirst! 🙂

    Hab eine angenehme Woche!

    Liebst,
    Rika

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Rika,

      Oh ja ich werde zumindest die Hälfte der Ferien nur entspannen 😉 ja die Comics sind wirklich super, die kann ich sehr empfehlen, leider sind sie nicht mehr vollständig zu erwerben 😐 ja ich lese ja schon etwas mehr als ein Jährchen Comics, da sammelt sich ja doch schon was an 😊

      Ich wünsche dir auch eine angenehme Woche 😘
      Ümi

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar