Leselaunen 8‘19: Sommerferien!

img_1142

Heute ist Montag und das heißt, es ist wieder Zeit für einen neuen Leselaunen-Beitrag. Diese poste ich meistens wöchentlich (immer am Montag) und erzähle von meiner vergangenen (Bookie-) Woche, neben anderen Dingen.  – Eine Aktion von Trallaffitibooks

Durch das Nennen und Verlinken im Beitrag, kann Werbung enthalten sein. Diese setze ich freiwillig, ohne dafür bezahlt zu werden.

 

Ausgelesen

8c567a21-5f45-4563-a5c3-1239dff70812

 

 

Wie bereits in den letzten Leselaunen erwähnt, habe ich das Finale der Wonder Woman Sonderband – Serie von (2012-2015) ausgelesen und man war es geil! Diese ganze Serie hat mich total umgehauen und kann ich – trotz einiger ausverkaufter Hefte – jedem nur ans Herz legen. Es war einfach eine phänomenale Reise! Meine Rezension zu Band 6: Königin der Amazonen findet ihr hier.

 

 

image

 

 

Außerdem beendete ich heute den ersten Band der Saga von Eldrid: Der Spiegelwächter  von Annina Safran. Ich erhielt ein Print als Rezensionsexemplar* von der Autorin, wofür ich mich noch einmal herzlich bedanken will. Die Rezension, in welcher ich erzähle, wie mir das Buch gefallen hat, geht dann morgen Mittag auf meinem Blog online. Ich bin gemein ich weiß!

 

 

Aktuelle Bücher

Ja, ich weiß, meine aktuelle Lektüre ist etwas übermütig und übertrieben, aber das ist die Freude, dass mir die Pforten der Zeit (man, war ich schon immer so poetisch??) nicht mehr verschlossen sind und ich sechs (!) Wochen (!!) lang lesen kann, wie es mir beliebt. Daher habe ich meinen bereits bekannten Currently Readings – also The Way of Kings (Brandon Sanderson), Die Seelenspringerin 2: Machtspiele (Sandra Florean) und Throne of Glass 2: Crown of Midnight (Sarah J. Maas) – noch ein paar weitere Titel hinzugefügt.

Einen Reread wollte ich wieder anfangen und zwar A Court of Thornes and Roses von Sarah J. Maas, da ich diese Reihe einfach liebe! Ich muss einfach wieder in die Welt von Prythian eintauchen und einige geliebte Charaktere ‚wiedersehen‘. Außerdem habe ich noch zwei Comics hinzugefügt, an die ich mich die Tage setzen will und zwar sind das  – große Überraschung – zwei Batman – Comics: Batman Jahr Null: Die Dunkle Stadt aus der Eaglemoss Graphic Novel Edition sowie Batman Damned 1, von dem ich schon fantastische Dinge gehört habe. Ich freue mich auf alle Titel, die ich irgendwie kreuz und quer lesen werde; na mal sehen wie gut es klappen wird.

 

Aktuelle Lesestimmung

Die ist sowas von da, jetzt, wo ich nicht arbeiten muss und wirklich mal Zeit, Ruhe und einen ruhigen Kopf habe, freue ich mich so auf meine Bücher und Comics, ihr wisst gar nicht wie sehr! Ich habe diverse Lesenächte und Couch-Gammel-Tage im Kopf… Ick froi mia, Leude! 🙂

 

Song der Woche

Diese Woche war Muse, eine meiner absoluten Lieblings-Alternative-Bands, in Köln und ich wäre so gerne dabei gewesen, aber es ging leider nicht. Daher habe ich zu Hause ihre Musik gehört und dieses hier, Starlight, ist eines meiner absoluten Favoriten. Sowohl Text as auch Musik sind einfach Mega, I Love It!

 

Zitat der Woche

Ludmilla konnte nicht glauben, was sie da hörte. Vier weitere Schatten? Was hatte Mina erzählt? Fünf Spiegelfamilien? Fünf Spiegel? Und jetzt insgesamt fünf mächtige Schatten? – Der Spiegelwächter, S. 243.

 

Und sonst so?

Entwurf von Daniel Wiesmann

Ansonsten war in der vergangenen Woche die Kieler Woche wieder DAS Event im Norden, den ich ebenfalls ein paar Mal besucht habe. Die Kieler Woche ist eigentlich kein Fest/Feier in dem Sinne, sondern offiziell eine Segelregatta, bei der es aber in der Praxis hauptsächlich ums Essen und (Alkohol-) Trinken geht – neben anderen Aktivitäten und Konzerten, die im Angebot sind. Dieses Jahr war das Highlight Tokio Hoteldie nicht unbedingt zu meinen Lieblings-Bands gehört. Aber an bekannten Bands wie dieser erkennt man, dass im Kaff Kiel mal wirklich was los ist 😀 Falls ich euer Interesse wecken konnte, schaut doch auf der Homepage nach. Die Kieler Woche ist wirklich immer einen Besuch Wert!

Dieses Mal war es tatsächlich sehr cool, da es immer mit einem riesigen Feuerwerk abgeschlossen wird und ich diesem dieses Mal auch bewohnen konnte, ohne die Sorge, morgens um 6 wieder zur Arbeit fahren zu müssen, das war sehr cool! (Bildadresse)

 

Wie sieht’s bei euch aus: Was habt ihr schönes gelesen und/ oder gemacht in der vergangenen Woche? Teilt es mir gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt.

img_1146-1

Weitere Leselaunen

Der Hype ist real (Trallafittibooks) ⎜ Sommer und Phantasie (Torstens Bücherecke) ⎜ Mein Wochenrückblick (angeltearz liest) ⎜ Im Hitzetief (Lieschen liest) ⎜ Zu warm (Tiefseezeilen) ⎜ Sommer, Sonne, Sonnenschein (Simones Bücherzimmer) ⎜ E-Book Probleme (Pusteblume Blog) ⎜ Summertime (Letterheart Bücherblog)

Hinterlasse einen Kommentar