Leselaunen 33’18: Der Herbst kommt langsam

img_9924-1

Es ist schon Montag und damit bin ich ein wenig über der Zeit den neuen Leselaunen-Beitrag zu schreiben. Hierin gebe ich eine Zusammenfassung meiner Woche, stelle meine aktuelle Lektüre vor und aktualisiere zudem die Entwicklung meiner buchigen Pläne. Die Aktion war bis vor kurzem bei Tabea von buchbunt.blog zu finden, deren Leitung nun aber bei Nicci (Trallafittibooks) liegt. Ich habe die Ideen vom ‚originalen‘ Post nicht 1:1 übernommen, sondern gestalte sie jede Woche etwas anders, je nachdem, was ich zu erzählen habe.

Aktuelles Buch

In der vergangenen Woche ist in Bezug auf meine Lektüre nicht viel passiert, sodass ich meine Book Bucket List in den Hintergrund schiebe und mit der neuen Leseplanung von gestern alle Bücher über den Haufen werfe und mit neuen Büchern in den neuen Monat starten werde.

 

Zunächst einmal habe ich riesige Lust auf ein Buch, dass ich bereits kenne und liebe: Requia Band 1: Heimkehr von Olivia Mae möchte ich die Tage gerne wieder lesen. Am Wochenende ist der dritte Band bei mir angekommen, sodass ich riesige Lust habe, ganz von vorne wieder in die Geschichte einzutauchen. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Aire, Quar, Ash und allen Anderen Figuren! Meine Rezension zu Band eins findet ihr übrigens hier.

Nebenher lese ich ebenfalls weiterhin eines meiner neueren Lieblinge und zwar ACOMAF von Sarah J. Maas (jaa, ich weiß, ich werde es bei diesem Tempo vermutlich nie beenden können aber ja). Aber das Buch ist wirklich so wunderbar und ich brachte es bisher nicht übers Herz, es zu beenden, überlegt euch mal, SO GEIL finde ich es! Aber gut irgendwann muss es ja soweit sein.

 

Buchige Pläne

Gestern erstellte ich eine neue Leseplanung für den September, in welcher ich fast alle bisher genannten Bücher über Bord geworfen und durch Neue ersetzt habe. Die aktuelle Liste sieht folgendermaßen aus:

  1. Die Tränenkönigin
  2. Sea Witch
  3. Halo
  4. Tochter der Götter 1: Glutnacht
  5. Les Misérables
  6. A Court od Mist and Fury
  7. Requia 1

ausstehend     begonnen     beendet

 

Aktuelle Lesestimmung

Aktuell nimmt mich meine Arbeit gerade sehr ein, sodass ich sehr, sehr wenig zum Lesen komme. Ich werde mal schauen, dass ich das demnächst ändern kann, denn das Lesen fehlt mir schon!

 

Zitat der Woche

Tell my heart to lie, but I know deep inside it’s true, That I wish I was there with you… (Due Lipa „Homesick“)

 

Lied der Woche

 

Blog

In den vergangenen Tagen erhielt ich mal wieder jede Menge Post, weswegen ich sie euch auf dem Blog auch vorstellen wollte.

img_0343

 

 

Neben der bereits letzte Woche präsentierten Buchboxen, die ich erhielt und teilweise bereits vorgestellt habe, kam ebenfalls eine Kerzen-Box bei mir an, mit einigen buchigen Goodies inklusive. Ich rede natürlich von den coolen Kerzenboxen der lieben Yasmin-Stella aus ihrem Shop Stellettes Soycandles. In dieser Box waren ein paar richtig coole Kerzen mitgeliefert, die ich in meinem ausführlichen Unpacking vorgestellt habe.

 

 

img_0388

 

 

Zudem erhielt ich auch wunderbare Buchpost von der lieben Anika Ackermann, deren Bücher ich ja über alles liebe! Welches Buch sich hinter dieser unglaublich liebevollen Verpackung verbirgt und was noch damit mitgekommen ist, das könnt ihr meinem ausführlichen Unpacking-Post zu Post von Anika Ackermann entnehmen.

 

 

Und sonst so?

Was cool war: Endlich gab es die ersten herbstlichen Tage, in denen es geregnet hat und schon die ersten Blättern von den Bäumen abgefallen sind. Mit dem Beginn des Monats September komme ich total in Herbst-Stimmung und kann es kaum erwarten, wenn es langsam auch kühler wird und ich mich in meine ersten Wollpullis und Wollsocken einlümmeln kann! Haach ich liebe den Herbst und dann kommt auch endlich wieder der Pumpkin Spice Latte bei Starbucks auf die Karte 😉

Wie war eure Woche und was habt ihr Schönes gelesen und/oder erlebt? Teilt es mir gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt. Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche ❤

Weitere Leselaunen

Zurück nach Hogwarts (Trallafittibooks) | Bücherflohmarkt (Beccas Leselichtung) | 20 Years of Magic (Letterheart) | Kekse, Klassiker, Prinzessinnen (Stars, stripes and books) | Die letzte Augustwoche auf meinem Lieblingsleseplatz (Lieblingsleseplatz) | Leselaunen (RikeRandom) | Once upon a time and back to Hogwarts (The Book Dynasty) | Wochenrückblick (angeltearz liest) | Schulung & Herbst (Torstens Bücherecke) | Brunchen mit Freunden (Tiefseezeilen) | Wenn man sich endlich mit dem Muggel-Leben anfreunden muss (Ricy’s Reading Corner) | Von Hoffnung, Erleichterung und Wegbegleiter (Nightingale’s Blog) | Probiers mal mit Gemütlichkeit (Between two Chapters) | Bücher, Mittelalter und d’Artagnan (Andersleser) | Ich bin ein gebranntes Kind (Books are my best friends) | BACK TO HOGWARTS (Reading Penguin) | Hello Herbstlaune (Nessis Bücher) | BACK TO THE MAGIC (Piglet and her Books) | Von Haselwäldern, schreibenden WGs und Dungeons (Lucinda im Wunderland)

3 Kommentare zu „Leselaunen 33’18: Der Herbst kommt langsam

  1. Pingback: Septemberbookies

Hinterlasse einen Kommentar