Leselaunen 31‘18: Extrem viel Post, hoppla

img_9762

Es ist wieder Sonntag und damit wieder Zeit den neuen Leselaunen-Beitrag zu schreiben, während ich nebenher Rogue One. A Star Wars Story schaue. Hierin gebe ich eine Zusammenfassung meiner Woche, stelle meine aktuelle Lektüre vor und aktualisiere zudem die Entwicklung meiner buchigen Pläne. Die Aktion war bis vor kurzem bei Tabea von buchbunt.blog zu finden, deren Leitung nun aber bei Nicci (Trallafittibooks) liegt. Ich habe die Ideen vom ‚originalen‘ Post nicht 1:1 übernommen, sondern gestalte sie jede Woche etwas anders, je nachdem, was ich zu erzählen habe.

Buchiges

Seit dem letzten Leselaunen-Post habe ich es endlich geschafft die Rezension zu Rogues! Der Fluch des Huhns und andere Geschichten von El Torres u.a. zu schreiben, das ich bereits im vergangenen Monat gelesen hatte.

Außerdem beendete ich das Manga In These words von TogaQ & Kichiku Neko (Guilt|Pleasure) und ich brauche immer noch etwas Zeit, um in Worte zu fassen, wie es mir denn jetzt wirklich gefallen hat. Da fehlen mir ehrlich gesagt noch die Worte, also werde ich hoffentlich die Tage eine passende Erklärung finden.

Aktuell lese ich weiterhin in Outlander von Diana Gabaldon, das ich sehr gerne mag. Es ist schön wieder in das Schottland der 1740er Jahre einzutauchen und dabei auf die Protagonisten Frank, Claire und Jamie zu treffen. Ebenso ergeht es mir auch bei Die Tränenkönigin von Jay Lahinch, das ich schon begonnen habe und das mir ebenfalls bisher gut gefällt.

 

 

In der kommenden Woche möchte ich gerne dieses Comic Bombshells von Marguerite Bennett u.a. in Angriff nehmen. Ich schiebe es schon seit Wochen vor mir her, obwohl ich es gerne lesen möchte. Aber irgendwie kam ich nie dazu, doch diese Woche wird es hoffentlich endlich was.

Kurz und knackig:

  1. In these words
  2. Die Tränenkönigin
  3. Outlander
  4. Bombshells

ausstehend     begonnen     beendet

 

Aktuelle Lesestimmung

Es fällt mir immer noch schwer mich lange auf ein Buch zu konzentrieren, weswegen ich eher Comics und Manga bevorzuge. Immerhin kann ich überhaupt lesen, letzte Woche war das ja ’schlimmer‘.

 

Zitat der Woche

Ich ziehe Sie nur auf Doktor Asano. Sie sind in der nächsten Zeit mein einziger Freund. Seien Sie nett zu mir, okay? (In these words)

Lied der Woche

Eines meiner Lieblings-Lieder von dieser hammermäßig coolen Frau Rihanna, die ich total gerne mag!

 

Und sonst so?

Was cool war: Ich hatte diese Woche schon zwei Dienstversammlungen in meiner neuen Schule und habe schon meine neuen Kollegen kennen gelernt. Der erste Eindruck war sehr positiv, was mich natürlich total freut und was die Vorfreude auf morgen auch steigert. Ich bin sehr gespannt auf morgen! Oh man, wie oft habe ich jetzt ‚ich freue mich auf morgen‘ geschrieben?? Ich bin nicht aufgeregt oder so, neeee…

Was nicht so cool war: Ich habe es diese Woche mit meinen Paketen, Buchsendungen usw. wirklich übertrieben und das gebe ich auch offen zu. Mein Zimmer besteht zur Hälfte gerade aus aufgepackten Paketen und muss entsprechend aufgeräumt werden. Aber ich habe ein paar wirklich coole Sachen bestellt! Darunter befindet sich auch ein MacBook Air (s.o), den ich mit jedem Tag immer cooler finde (auch wenn ich noch dabei bin, die ganzen Tastatur-Funktionen zu lernen). Außerdem kam auch mein neuer Rucksack von Fitz and Huxley an, worauf ich mich sehr gefreut habe. Allerdings bin ich in einer Hinsicht ein bisschen enttäuscht und zwar passt (ungleich den Angaben im Netz) leider kein großer Ordner und eine 1,5l Flasche zusammen hinein. Aber ansonsten finde ich ihn trotzdem cool und freue mich ihn morgen endlich einzuweihen. Natürlich kamen auch wieder Bücher bei mir an, die ich im Laufe der Woche in einem gesonderten Post vorstellen werde. Darunter sind wirklich megageile Titel, die ich am Liebsten sofort lesen möchte, aber das ist ja immer so 😀

 

Wie war eure Woche? Was habt ihr schönes gelesen und/oder erlebt? Teilt es mir gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt ❤

img_9574

Weitere Leselaunen

Flauschig und Ideenreich (Trallafittibooks) | Feuerwerksgefühle (Sarah Ricchizzi) | Wochenrückblick (Season of Books) | Überraschungsparty (Beccas Leselichtung) | Von erhebenden Büchern (und Treppen) (Friedelchens Bücherstube) | Suchende, Wächter und Gear (Torstens Bücherecke) | Das Motivationsloch und noch ein Marathon (The Book Dynasty) | Birthday Girl (Miss Hanami’s Book Dreams) | Besuch von Lisas Bl0g (ChaosMariechen) | Zwischen Feierlaune und Pferdehimmel (Ein Palast aus 1000 Seiten) | Eine Sorgen- und lesereiche Woche (Nightingale’s Blog) | Eine Woche voller Comics (Letterheart) | Von blauen Edelsteinen, schwedischen Möbeln und der Liebe zu Büchern (Lucinda im Wunderland)

15 Kommentare zu „Leselaunen 31‘18: Extrem viel Post, hoppla

  1. Liebe Ümi,
    über Outlander lese ich derzeit so viel Gutes, aber irgendwie hat es mich noch nicht überzeugen können, mir diese Reihe anzueignen. Ich habe noch nie ein Faible für historische Romane gehabt, obwohl diese Reihe wirklich interessant klingt. Ich sollte sie mir mal merken 🙂
    In these Words sehe ich derzeit gefühlt überall. Auch Becca hatte mir zu diesem Manga so viel Gutes erzählt und wollte sich diesen selbst aneigenen, weil er in so vielen Insta-Stories und Rezensionen derzeit Anklang findet. Ich bin gespannt, was du sagen wirst, wenn du deine eigenen Rezension verfasst 🙂
    Es freut mich, dass dein erster Eindruck so gut verlief! Ich wünsche dir eine erfolgreiche und großartige Woche,
    Alles Liebe,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sarah,
      Also Outlander war auch mein erster historischer Roman daher kann ich deine Skepsis verstehen. Aber mir gefällt es richtig gut (und es ist historisch gut recherchiert). Ich habe jetzt die ersten beiden Bände gelesen und finde es immer noch sehr cool!
      Ja, In these words… das hatte es in sich. Ich habe es zum Glück vor dem Hype gekauft (da bin ich immer eigen) und ja… die Rezension kommt hoffentlich morgen oder übermorgen 😜
      Ja der erste Schultag hat mir auch gut gefallen, morgen werden dann die 5. Klassen eingeschult, das wird bestimmt auch sehr süß 😉

      Hab einen schönen Abend meine Liebe 💕
      Deine Ümi

      Gefällt 1 Person

  2. Hach ja, der Alex XD
    Ein sehr freundlicher Mensch – seh ihn immer wieder gerne :3

    Dass man eher zu Manga/Comics greift, wenn man kein Buch lesen kann oder will, hab ich heut scho öfter gelesen 😀
    Bin da auch voll bei dir! Durch so einen Manga ist man auch viiiiel schneller durch und ich möchte deine Meinung zu „In These Words“ hören. Den gab es ja schon einmal auf dem deutschen Markt und die Kritiken sind nicht soooo gut ausgefallen 😦

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Ümi,
    es freut mich sehr, dass du ein neues MacBook hast. Ich wünsche dir super viel Spaß damit.
    In meinen bin ich unendlich verliebt. Das mit den Tasten lernt man relativ flott, bei Sarah & Nino bin ich ja zum Glück an der richtigen Adresse 🙂
    In These Words muss ich auch unbedingt kaufen, das ist ja irgendwie in aller Munde.
    Und wenn der Kopf nicht die Klappe hält oder der Alltag stressig ist greife ich auch am liebsten zu Comics und Manga, da muss man nicht sooo sehr viel denken wie bei „normalen“ Büchern.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicci,
      Ja ich liebe meinen mittlerweile auch total und arbeite total gerne damit!
      Ja da stimme ich dir zu, manchmal ist es tatsächlich angenehmer einfach mal ein Manga oder ein Comic zu lesen, wo man sich nicht jede Sekunde konzentriert sein muss da bin ich ganz bei dir 😉

      Hab ein schönes Wochenende, ich hoffe du hast etwas freie Zeit für dich 🙂
      Ümi ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Das freut mich 🙂 Mit dem Macbook merkt man erstmal wie bescheuert Windows so ist. Hier ist alles plötzlich so leicht & vor allem logisch. Und es gibt keine Fehlermeldungen a la „Es gibt ein Problem. Welches sage ich aber nicht. Und beheben kannste es auch nicht“.

        Danke. Habe vier Tage frei nach dem Nachtdienst und genieße sie sehr 🙂

        Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Augustbookies

Hinterlasse einen Kommentar