Was steht im März an?

Willkommen zu einem neuen Leseplanung- Beitrag, worin ich einen kurzen Rückblick vom vergangenen Monat und meinem Vorhaben für den neuen Monat gebe. Ich habe jedes Mal viele Pläne, die ich meistens eher nicht umsetzen kann, aber das ist ja halb so wild. Mir macht es immer Spaß zu planen und das ist ja die Hauptsache.

Rückblick

Auch im Februar konnte ich relativ viel lesen und habe mit insgesamt sechs Beiträgen versucht, meinem Blog-Verhalten eine festere Struktur zu geben.

Also kamen zwei Mindful-Monday – Beiträge zustande, worin ich über die Bedeutung des Februar für mich in diesem Jahr sinniere sowie über Heilung spreche, was mich im vergangenen Monat sehr beschäftigt hat.

Zudem gab es einen Leselaunen-Beitrag, worin ich von meinem Urlaub erzähle und viel lesen wollte.

Schließlich kam auch wieder eine Review/Rezension von einem Buch zustande, das mich wirklich richtig packen konnte und das ich sehr sehr gerne gelesen habe bzw. teilweise immer noch darin lesen muss.

House of Earth and Blood, the first Book of the Crescent City – series by Sarah J. Maas, is a very nice start in a very promising new world created by my favourite author. I loved the fact, that it was about 800 pages full of hurt, intrigue, research, legends and deep feelings that are revealed with every passing page. So naturally, I have very high expectations on the upcoming two sequels and I am looking very much forward to how the story and the relationship between all the characters will develop. But one thing is already sure: This book is a new favourite and a highlight of the year! Die vollständige Review mit der deutschen Kurzrezension findet ihr hier. Das war zwar das einzig ausgelesenen Buch, aber das ist ja auch mal ok, lesen ist keine Beschäftigung, die och hastig erledigen möchte, sondern das ich genieße.

In diesem Zusammenhang ist letzten Monat eine neue Kategorie entstanden, worin ich unbedingt über Crescent City 1 sprechen wollte. also entstand der erste Booktalk-Beitrag, worin ich supergern über das Buch gesprochen habe und versucht habe mich kurz zu halten… ja. Wie gut mir das gelungen ist könnt ihr hier schauen.

Mission SuB-possible

Meinem Vorhaben, gewisse Bücher in diesem Jahr vom SuB zu befreien, gehe ich weiterhin nach, sodass der aktuelle Zwischenstand folgendermaßen aussieht:

  1. Jennifer L. Armentrout „From Blood and Ash“ , „A Kingdom of Flesh and Bone“ , „The Crown of Guilded Bones“ , „The War of Two Queens“ , „A Soul of Ash and Blood
  2. Sarah J. MaasA Court of Frost and Starlight“ , „A Court of Silver and Flames
  3. Sarah J. Maas „Crescent City: House of Earth and Blood“ , „Crescent City: House of Sky and Breath“ , „Crescent City: House of Flame and Shadow
  4. Lisa Maxwell „The Last Magician“ , „The Devil’s Thief“ , „The Serpents Curse“ , „The Shattered City
  5. Leigh Bardugo „Shadow and Bone“ , „Siege and Storm“ , „Ruin and Rising
  6. V. E. Schwab „A Darker Shade of Magic“ , „A Gathering of Shadow“ , „A Conjouring of Light
  7. Tracy WolffCrave“ , „Crush“ , „Covet“ , „Court“ , „Charm“ , „Cherish
  8. Rebecca Yarros „Fourth Wing“ , „Iron Flame
Want to consider Reading

Ich möchte gerne meine aktuellen Bücher weiterlesen bzw. die Serien, die ich angefangen habe, fortführen.

Im Februar habe ich nur sporadisch Queen of Shadow (Sarah J. Maas) weitergelesen, was ich aber im März gerne fortführen will. Ich erinnere mich noch, dass ich aufgrund der wachsenden Perspektiven den Faden verloren hatte, wenn ich nicht regelmäßig weitergelesen habe, das möchte ich gerne vermeiden.

Crescent City 2: House of Sky and Breath (Sarah J. Maas) möchte ich unbedingt anfangen, nachdem ich so lange noch in Band eins gefangen war. Aber ich glaube ich bin jetzt so weit und kann band eins loslassen und mit band zwei weitermachen. Ich freue mich sehr darauf!

Auch mit Tracy Wolffs Serie möchte ich nach einer Pause wieder weitermachen. Die Geschichte von Grace und Jaxon fand ich richtig cool und möchte natürlich wissen, wie es weitergeht, vor allem nach dem riesigen Cliffhanger, wo ich nur „WHAAAT?“ denken konnte. Daher steht Crush ebenfalls auf der Liste für März.

Zudem habe ich kürzlich mit A Darker Shade of Magic (V. E. Schwab) angefangen und freue mich mit Kell in den unterschiedlichen Variationen von London unterwegs zu sein.

Ich habe im März also ordentlich was vor, aber ich freue mich auf jedes einzelne Buch und hoffe, dass ich jeweils mit den Geschichten weiterkomme.

Und privat?

Ich freue mich total auf den Frühling, überall blüht es langsam, die Tage werden länger, die Sonne kommt öfter zum Vorschein, haaaach, herrlich – ich liebe den Frühling!

Mit der Uni habe ich gerade viel zu tun, weil die Prüfungsphase näher kommt und parallel zur Arbeit ist es gerade herausfordernd den Überblick zu behalten. Aber momentan kriege ich dann dank einer sorgfältigen Planung gut hin und muss an meine Pausen denken.

Da bleibt zwar wenig Zeit zum Lesen, Bloggen und Scrapbooking, aber auch diese Aktivitäten sind in meine Planung integriert und werden entsprechend Beachtung finden.

Wie siehts bei euch aus, habt ihr Pläne geschmiedet für den Monat, oder macht ihr das alles spontan? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren, wenn ihr mögt.

Ein Kommentar zu „Was steht im März an?

Hinterlasse einen Kommentar