Was steht im Februar an?

Es ist wieder Zeit für die Leseplanung im neuen Monat und ich freue mich immer auf diese Posts, weil ich dann immer schauen kann, was habe ich letzten Monat alles gelesen und was nehme ich mir im Februar vor. Jeden Monat habe ich viele Pläne, die ich meistens eher nicht umsetzen kann, aber das ist ja halb so wild. Mir macht es immer Spaß zu planen und das ist ja die Hauptsache.

Rückblick

Der Januar war blog- und lesetechnisch sehr erfolgreich, denn ich habe viel gelesen und mehr bzw. regelmäßiger gebloggt. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich mich das macht, wieder Spaß am Lesen zu haben und wieder voller Motivation am Blog zu sitzen, Pläne zu schmieden und Beiträge zu verfassen.

So kamen drei Mindful Monday – Beiträge zustande, worin ich über das Loslassen von vergangenen Ereignissen und Menschen sinniert habe, mir aktiv sagen muss, dass alles so gut ist, wie es ist – auch wenn es mal schwierigere Tage gibt – und reflektiert habe, welche Bedeutung ich dem Januar immer beimesse und wie es sich für mich immer anfühlt (beim Klicken auf die Überschriften, findet ihr die jeweiligen Beiträge).

Auch gab es zwei Leselaunen – Beiträge, worin ich – neben meiner aktuellen Lektüre – einerseits von meiner wiedergefundenen Liebe zum Bloggen und andererseits dem entspannten Lesen berichtet habe.

Zudem konnte ich mich überwinden (wortwörtlich!) wieder eine Rezension bzw. Review zu verfassen, was schon sehr lange her ist. Irgendwie war das eine große Hemmschwelle und hat lange gedauert, bis ich mich überwinden konnte, aber es ist geschafft, sodass es mir in Zukunft hoffentlich einfacher fallen wird.

To sum it up, Crave, the first book of the series of Tracy Wolff gives a very nice introduction to Grace and Jaxon’s story with a lot of secrets that are revealed throughout the book which in turn give more depth to the whole story. I’m very curious about the sequels and I’m very much looking forward to them for I enjoyed reading this book immensely! It’s a very nice pageturner so you’ve got to read it! (vollständige Review und kurze Rezension auf Deutsch, findet ihr hier).

A Court of Frost and Starlight von Sarah J. Maas habe ich auch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da aber die Review von A Court of Wings and Ruin noch nicht geschrieben ist, stehen beide noch aus. Ich nehme es mir für den Februar vor, kann aber nichts versprechen.

Hinzu kommen meine Rereads aus der Throne of Glass – Reihe von Sarah J. Maas, die ich wieder begonnen habe, um die Serie endlich zu Ende zu lesen. Die bereits vorhandenen Reviews mit deutschen Kurzrezensionen findet ihr auf den jeweiligen Klicks:

Alles in Allem also ein schöner erster Blog-Monat, wo ich zwar nicht immer gebloggt, aber doch mehr Regelmäßigkeit in meine Website (und auch auf Instagram btw) reinbringen konnte. Damit ist doch schon viel gewonnen finde ich und möchte dieses Tempo gerne auch für den Februar beibehalten.

Mission SuB-possible

Ich arbeite fleißig an meinem Vorhaben, meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) etwas zu minimieren und bin ganz gut dabei. Denn der Zwischenstand sieht aktuell folgendermaßen aus:

  1. Jennifer L. Armentrout „From Blood and Ash“ , „A Kingdom of Flesh and Bone“ , „The Crown of Guilded Bones“ , „The War of Two Queens“ , „A Soul of Ash and Blood
  2. Sarah J. Maas „A Court of Frost and Starlight“ , „A Court of Silver and Flames
  3. Sarah J. Maas „Crescent City: House of Earth and Blood“ , „Crescent City: House of Sky and Breath“ , „Crescent City: House of Flame and Shadow
  4. Lisa Maxwell „The Last Magician“ , „The Devil’s Thief“ , „The Serpents Curse“ , „The Shattered City
  5. Leigh Bardugo „Shadow and Bone“ , „Siege and Storm“ , „Ruin and Rising
  6. V. E. Schwab „A Darker Shade of Magic“ , „A Gathering of Shadow“ , „A Conjouring of Light
  7. Tracy Wolff „Crave“ , „Crush“ , „Covet“ , „Court“ , „Charm“ , „Cherish
  8. Rebecca Yarros „Fourth Wing“ , „Iron Flame

Zweieinhalb Bücher von 28 im ersten Monat schon geschafft, das ist für den Anfang doch eine zufriedenstellende Bilanz.

Want to consider Reading

Das bringt mich dann natürlich direkt zu der Frage, was ich mir für den Februar vornehme. Ich möchte gerne mit der Throne of Glass – Reihe vorankommen, weswegen ich gerne Band vier, Queen of Shadows, auf meine Liste setzen möchte. Aelins Reise bleibt spannend und führt sie zurück nach Adarlan zu Arobynn und das kann nur spektakulär werden. Ich bin gespannt!

Den Auftakt der Crescent City – Reihe habe ich schon zur Hälfte durch und bin unglaublich begeistert von der Entwicklung bis jetzt. Nicht nur die Welt und die Dynamik der Geschichte, sondern auch die Beziehung zwischen Bryce und Hunt. Daher möchte ich es auf jeden Fall beenden und mit Band zwei House of Sky and Breath weitermachen.

Ob es mit Crush von Tracy Wolff weitergehen wird, weiß ich noch nicht, aber ich packe es trotz dessen auf die Liste. Wie es buchtechnisch noch werden wird und ob es spontane Überraschungen geben wird, weiß ich noch nicht. Ich weiss aber, dass ich in meinem Urlaub seeeeehr viiieeel lesen werde und mich schon riesig darauf freue.

Was ich aber auch vor habe, ist wieder (mehr) Comics zu lesen und da fällt mir spontan mein jüngster Kauf ein: Die vierbändige Batman/Catwoman – Serie, die von einer Zusammenarbeit zwischen beiden einzigartigen Charakteren berichtet, wenn sie geheiratet hätten. Das finde ich unglaublich spannend und freue mich auf meine beiden liebsten Figuren aus dem DC-Universum. Daher sind sie auf jeden Fall auf der Februar-Liste mit dabei.

Man sieht also ich habe viel vor und freue mich total auf meine Lektüre und über das Endergebnis!

Und Privat?

Privat beschäftige ich mich weiterhin mal mehr mal weniger mit meinem neuen Scrapbooking-Hobby, denn die Arbeit und Uni nehmen gerade die meiste Zeit in Anspruch, sodass ich es am Ende des Tages eher vorziehe noch ein bisschen zu lesen. Aber hierfür werde ich mir in meinem Urlaub wieder mehr Zeit nehmen und freue mich darauf, ich habe nämlich wieder einige neue Materialien bestellt… Ja, düdüdüüüü.

Aber auch für die Uni muss ich einiges erledigen, daher werde ich zwar eine Pause machen, nebenbei aber in Maßen auch fleißig sein müssen. Ich muss eine Präsentation für März vorbereiten und habe im April wieder Prüfungsphase, also wird mir sicherlich nicht langweilig werden.

Wie siehts bei euch aus, habt ihr Pläne geschmiedet für den Monat, oder macht ihr das alles spontan? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren, wenn ihr mögt.

Hinterlasse einen Kommentar