Leselaunen 2’21: Lesenächte

Willkommen zu einem neuen Leselaunen-Beitrag! In diesen Beiträgen erfahren Leser:innen, was in der vergangenen Woche bei mir lesetechnisch und privat so los war. Normalerweise werden diese Beiträge einmal in der Woche veröffentlicht, bei mir trifft das relativ unregelmäßig zu, aber das ist eigentlich Wurscht.

Durch das Nennen und Verlinken, ist dieser Beitrag als Werbung gekennzeichnet.
Ausgelesen

Drei Bücher habe ich in der vergangenen Woche beendet, was mich total freut. Der Spiegelwächter von Annina Safran habe ich nicht zum ersten Mal gelesen, wollte aber wieder in die wunderbare Welt von Eldrid eintauchen und die Folgebände weiterlesen. Wer dieses Buch noch nicht kennt, gelangt hier zu meiner Rezension.

Außerdem beendete Ich zwei Bücher aus dem SuB: Das ist erstens Half-Blood von Jennifer L. Armentrout, das ich innerhalb weniger Tage gelesen habe, weil es so packend war. Was mir so gut gefallen hat und wie ich es bewertet habe, könnt ihr in meiner Review inklusive deutscher Kurzrezension nachlesen.

Zudem beendete ich auch Feuerblut, den vierten Band der Das Erbe der Macht – Serie von Andreas Suchanek. Auch dieses Buch hat mir gut gefallen, allerdings steht die Rezension noch aus. Ich werde sie in den kommenden Tagen veröffentlichen, sodass ihr dann erfahren werdet, was mir gefallen hat und wie ich es bewertet haben werde.

Aktuelle Lektüre

Ich habe total Lust die Folgebände der ausgelesenen Bücher zu lesen, daher stehen Pure (Jennifer L. Armentrout), Die Suche nach dem Schattendorf (Annina Safran) und Silberregen (Andreas Suchanek) ganz oben auf meinem Bücherstapel. Mit dem erstgenannten Buch habe ich auch schon begonnen und ich sehe mich wieder einige Nächte an dem Buch hängen – Gott sei dank muss ich gerade nicht täglich in die Schule, sonst wäre das gerade gar nicht machbar.

Ich bin gerade so sehr eingenommen von den oben genannten Welten, sodass die anderen Bücher auf meinem want to consider reading – Stapel noch eine Weile warten müssen. Das sind Ein verheißenes Land (Barack Obama), And I Darken (Kiersten White) und Before She Ignites (Jodi Meadows), die nach wie vor von mir gelesen werden wollen – die Frage ist nur, wann es damit weiter- bzw. losgeht. Ich lasse es euch dann wissen, wenn es soweit ist.

Aktuelle Lesestimmung

Hach einfach wunderbar. Ich habe ein paar Lesenächte hinter mir und ich habe es so sehr vermisst, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich freue mich auf weitere Lesenächte, die ich aktuell mal wieder einbauen kann. Fantastico!

Zitat der Woche

Doch was man auch tat, es war absolut unmöglich, die Vergangenheit zu verändern. Geschichte schützte sich selbst.

Feuerblut – Andreas Suchanek
Und sonst so?

Ansonsten geht’s mir sowie ganz gut. Die Tatsache, dass man nicht rausgehen und irgendwo einen Kaffee trinken kann oder etwas essen kann, ist sehr schade, aber es gibt schlimmeres. Ich versuche trotz dessen das Beste aus der Situation zu machen und genieße die Zeit zu Hause.

Andererseits macht es mich auch träge, ich muss endlich etwas tun, was ich regelmäßig mache und auch regelmäßige Schlafzeiten habe. Die Lesenächte sind super, aber die Unregelmäßigkeit ist ungesund – und meine Gesundheit muss ich gerade jetzt besonders schonen, die ist seit langem angeschlagen und fordert aktuell meine volle Aufmerksamkeit.

Wie sieht’s bei euch aus, was habt ihr in den letzten Wochen schönes erlebt bzw. gelesen? Teilt es mir doch gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt.

img_1146-1
Weitere Leselaunen

The Walking Dead am Sonntag bei LeterheartAbwarten & Tee trinken bei AndersleserKind beschäftigen & Familienzeit bei Taya’s crazy WorldSpace Schinken bei Torsten’s Bücherecke

2 Kommentare zu „Leselaunen 2’21: Lesenächte

Hinterlasse einen Kommentar