Leselaunen 28’18: Ferienzeit ist ’soziale Kontakte pflegen‘ – Zeit

 

 

 

 

 

 

 

während ich meinen etwas misslungenen Pudding schlürfe und nebenher Der Hobbit läuft, schreibe ich diesen Leselaunen-Beitrag. Hierin gebe ich eine Zusammenfassung meiner Woche, stelle meine aktuelle Lektüre vor und aktualisiere zudem die Entwicklung meiner buchigen Pläne. Die Aktion war bis vor kurzem bei Tabea von buchbunt.blog zu finden, deren Leitung nun aber bei Nicci (Trallafittibooks) liegt. Ich habe die Ideen vom ‚originalen‘ Post nicht 1:1 übernommen, sondern gestalte sie jede Woche etwas anders, je nachdem, was ich zu erzählen habe.

Aktuelles Buch

 

 

In den vergangenen Tagen beendete ich Elfen 1: Der Kristall der Blauelfen von J.-L. Istin, worauf ich durch Zufall gestoßen bin und Dio Mio: Es ist wirklich super! Es hat mir megagut gefallen und ich muss sehr bald die weiteren Bände dazu bestellen. Was genau meine Begeisterung ausgelöst hat und wie ich den Comic insgesamt fand, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

 

 

 

Im Moment lese ich Die Prophezeiung des magischen Steins von Stephan M. Rother, welches ich über NetGalley vom Thienemann-Esslinger Verlag erhalten habe. Es gefällt mir bisher richtig gut! Der Humor, der in die eigentlich ernste Lage der Geschichte eingebaut wurde, ist so herrlich und auch sehr auflockernd. Es macht richtig Spaß es zu lesen und ist auch sehr packend! Ich freue mich schon darauf, nachher darin weiterzulesen. Glücklicherweise erhielt ich das eBook vorab, denn sie wird voraussichtlich erst am am kommenden Dienstag, den 17.07.18 erscheinen.

Außerdem lese ich weiterhin den Manga Blame 1 von Tsutomu Nihei, das ich schon fast beendet habe. Auch dieses gefällt mir ganz gut, die Zeichnungen finde ich richtig beeindruckend, auch wenn es teilweise ein bisschen zu viel Geballer für meinen Geschmack ist. Aber die Story ist mega spannend und ich befürchte, ich muss auch die nächsten Teile schon bald bestellen. Jaaa….

Zudem darf ich wieder ein Buch vorab und test lesen und zwar zu einer Serie, die ich mittlerweile total ins Herz geschlossen habe. Ich habe schon angefangen und bin wieder voll in dieser Welt gefangen und fiebere richtig mit. Hach ich freue mich die Fortsetzung endlich in den Händen zu halten und auch über das Vertrauen der Autorin!

A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas pausiert gerade ein wenig, aber da komme ich ja seit Wochen nicht wirklich weiter, da ich an meinen Lieblings-Stellen fest hänge.

Aktuelle Lesestimmung

Die geht gerade bergauf, nachdem ich schon befürchtete, einer Leseflaute entgegen zu blicken. Aber dank meiner aktuellen Lektüre bin ich voll und ganz dabei und dieser Umstand beruhigt mich ungemein!

Zitat der Woche

„Oh grausames Schicksal! Oh beißende, eisige Kälte! Oh ungnädiger Herrscher, der den treuesten seiner Diener hinausjagt in Not und Elend, um in Eis und Schnee zu sterben, wenn die erschöpften Füße nachgeben unter dem Leibe des stolzen Gnomen!“

„Hattest du nicht gesagt, der König wünscht, dass wir unauffällig reisen?“

Lied der Woche

Zwischenstand meiner…. moment

Irgendwie gefällt mir dieser Part so wie er ist gerade nicht. Ich werde meine Book Bucket List Juli/August ’18 an der Seitenleiste beibehalten, aber zusätzlich wird es wieder eine separate Leseplanungs-Liste geben. Ich (bzw. der Mensch) ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier, daher werde ich wieder wie gehabt eine Leseplanung erstellen. Aber natürlich werde ich auch den Zwischenstand der Book Bucket List ansprechen, damit ich und auch ihr Leser, den Überblick zu behalten.

Jetzt aber: Zwischenstand meiner Book Bucket List Jul./Aug. ’18

Die verbleibt gerade unverändert:

  1. A Darker Shade of Magic (V. E. Schwab)
  2. A Court of Mist and Fury (Sarah J. Maas)
  3. The Chronicles of Amber – Gesamtausgabe (Roger Zelazny)
  4. City of Ashes (Cassandra Clare)
  5. The Kiss of Deception (Mary E. Pearson)
  6. Stormdancer (Jay Kristoff)
  7. A Game of Thrones (George R. R. Martin)
  8. Outlander (Diana Gabaldon)
  9. Red Queen (Victoria Aveyard)
  10. Salz für die See (Ruta Sepetys)
  11. Erellgorh – Geheime Mächte (Matthias Teut)
  12. Die Seelenspringerin (Sandra Florean)
  13. Tochter der Götter (Amanda Bouchet)
  14. Kernstaub 1. Über den Staub an Schmetterlingsflügeln (Marie Graßhoff)
  15. Pharos (Laura Labas)
  16. Blue Scales (Katharina V. Haderer)
  17. Les Misérables (Victor Hugo)
  18. Anna Karenina (Leo N. Tolstoi)
  19. Tote Seelen (Nikolai Wassiljewitsch Gogol)

ausstehend     begonnen

Und sonst so?

Was gut war: Ich habe die ersten Tage meiner Ferien dafür genutzt erst einmal wieder einige Freunde wiederzusehen und eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen und die hatten wir: Wir haben u.a. den Geburtstag meiner Schwester mit Familie und Freunden gefeiert, heute gab es noch eine Bootstour und eine Wanderung durch den Wald usw. Es war wirklich cool, aber ich bin jetzt auch echt kaputt, da ich nicht allzu sportlich bin. Aber es war richtig toll!

Was nicht so toll war: Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte ist, dass ich die letzten Spiele der WM nicht sehen konnte (Jaaa, ich weiß, ganz großes Drama. Nicht). Ich hätte sie schon gerne gesehen, gerade das heutige Finale, das mit insgesamt 6 Toren ein richtig cooles Spiel zu sein schien. Natürlich schlägt mein Herz in vielerlei Hinsicht für La Belle France, aber ich hätte Kroatien den Sieg auf jeden Fall auch sehr gegönnt, sie haben wirklich hart gekämpft und sind so weit gekommen!

 

Wie war eure Woche und was habt ihr schönes erlebt bzw. gelesen? ❤

Weitere Leselaunen

Ein riesiger Berg bunter Neuzugänge (Trallafittibooks) | Rebuy Paket zum Urlaubsstart (Letterheart) | Unkreative Überschrift (Sarah Ricchizzi) | Von Hasscharakteren und einem kleinen, aber feinen SuB (Reading_Far_Away) | VON NORWEGEN UND MEINEN URLAUBSLEKTÜREN (Nerdahoi) | Von Traumfängern, neuen Perspektiven und Bauklötzchen (Lucinda im Wunderland) | Arbeitsreich und lesearm (stars, stripes and books) |  Zwischen letzter Arbeitswoche & Umbau-Chaos (Bücherwanderin)

5 Kommentare zu „Leselaunen 28’18: Ferienzeit ist ’soziale Kontakte pflegen‘ – Zeit

  1. Pingback: Julibookies

Hinterlasse einen Kommentar