Leselaunen 6‘19: Ich brauche Urlaub!

img_1142

Auch wenn heute Pfingstmontag ist und ich frei hatte, fühle ich mich kaputt, müde und am Ende, aber keine Angst, aus diesem Leselaunen – Beitrag wird kein Mimimi-Beitrag. Aber erst einmal für diejenigen die es noch nicht kennen: Was sind die Leselaunen? Das sind Beiträge, die ich wöchentlich (meistens am Montag) veröffentliche und von meiner vergangenen (Bookie-) Woche erzähle, neben anderen Dingen. Gut in der letzten Woche gab es keinen Beitrag, weil ich auf der Arbeit so viel um die Ohren hatte; aber dazu später mehr.  – Eine Aktion von Trallaffitibooks

Durch das Nennen und Verlinken im Beitrag, kann Werbung enthalten sein. Diese setze ich freiwillig, ohne dafür bezahlt zu werden.

 

Aktuelles Buch

 

 

In der vergangenen Woche beendete ich den ersten Band der Die Seelenspringerin – Serie (Abgründe) von Sandra Florean. Mir gefiel die Grundidee mit Tess‘ Gabe sehr und auch die anderen Figuren haben mir im Allgemeinen zugesagt. Auch wenn ich einige Kleinigkeiten zu bemängeln habe, wurde ich gut unterhalten. Meine detaillierte Rezension mit Bewertung findet ihr hier.

 

 

Aktuell lese ich vieles nebenher bzw. möchte gerne ein zwei neue Bücher anfangen, obwohl ich noch einige beenden sollte. Nichtsdestotrotz habe ich vor einigen Tagen Der Spiegelwächter von Annina Safran begonnen zu lesen. Das Buch habe ich schon seit langem auf dem SuB liegen und habe endlich damit begonnen – zumal es ein Rezensionsexemplar* ist und ich einem Versprechen nachkommen möchte. Mir gefällt die Geschichte bisher ganz gut und ich mag auch den Schreibstil der Autorin gerne. Ich bin gespannt was die Geschichte noch in sich birgt, neugierig hat es mich schon mal gemacht.

Crown of Midnight von Sarah J. Maas und The Way of Kings von Brandon Sanderson pausieren gerade, aber demnächst geht es (hoffentlich) weiter. In den kommenden Tagen möchte ich zudem mit dem zweiten Band der Seelenspringerin – Reihe (Machtspiele) beginnen, da mir der Auftakt im Großen und Ganzen gut gefallen hat.

Auch habe ich wieder riesige Lust und Muße Comics zu lesen, eine ganze Menge neuer Hefte sind bei mir angekommen, welche ich in den kommenden Tagen in einem gesonderten Beitrag näher vorstellen werde. Diese sind aber einige davon, die ich in der kommenden Zeit in Angriff nehmen möchte.

 

Aktuelle Lesestimmung

Eigentlich habe ich riesige Lust zu lesen, nur finde ich kaum Zeit dafür. Aber die Ferien sind endlich in Sicht und da werde ich 6 Wochen lang nichts anderes machen.

 

Song der Woche

In letzter Zeit höre ich das letzte Album (Reputation) von Taylor Swift, das mir sehr gut gefällt. Eines meiner Lieblings-Lieder ist So it goes… das ich für diese Woche ausgesucht habe.

 

Zitat der Woche

Manchmal hatte Ludmilla sich schon überlegt, dass das Haus mit Mina sprach. Das passte zu den Geschichten der Großmutter. Die Geschichten über das Haus. Mina war der Meinung, dass jedes Möbelstück und sogar ein ganzes Haus seine eigene Geschichte hatte. (Der Spiegelwächter – S. 24)

 

Und sonst so?

In der Schule läuft gerade alles drunter und drüber: Die letzten Termine, die letzten Arbeiten, mündliches Abitur, Zeugniskonferenzen … warum habe ich diesen Job nochmal gewählt?? Ich kann mich gerade nicht erinnern. Die Ferien können gar nicht schnell genug kommen und ich habe zudem auch Urlaub gebucht. Den brauche ich nämlich ganz dringend und freue mich schon sehr darauf! Es geht zu meiner Familie in der Türkei, wo ich mindestens eine Woche unter der Sonne am Strand brutzeln werde. Bis dahin ist es aber noch ein Monat hin, da muss ich jetzt einfach die Pobacken zusammenkneifen und die letzten Wochen noch überstehen.

 

Wie sieht’s bei euch aus: Was habt ihr schönes gelesen und/ oder gemacht in der vergangenen Woche? Teilt es mir gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt.

img_1146-1

 

Weitere Leselaunen

E3, Sushi, Leselust (Trallafittibooks) ⎜ PCT Woche 8 – Yosemite (Torstens Bücherecke) ⎜ dolce far niente.. auf in die Toskana (Lieblingsleseplatz) ⎜ Mein Wochenrückblick (angeltearz liest) ⎜ Die Luft ist raus (Letterheart) ⎜ Endlich Meerzeit! (Schwarzbuntgestreift) ⎜ Geister, SEO und Mittelalter (Pusteblume Blog)

Hinterlasse einen Kommentar