Leselaunen 39’18: Aufregung, Freude und Überwältigung

Ich sitze gerade gemütlich im Café, trinke einen leckeren Latte Macchiato und schreibe diesen Beitrag. Mittlerweile beteilige ich mich sehr gerne an den Leselaunen (eine Aktion von Nicci, Frau Trallafitti) und sie ist auch gar nicht mehr aus meiner Blogger-Routine wegzudenken! Ich habe zwar gerade Ferien (die nur noch diese Woche andauern), aber trotzdem gibt es eine Menge zu tun! Nebenbei bemerkt: Ich gebe in den Leselaunen-Posts eine Zusammenfassung meiner Woche wieder, stelle meine aktuelle Lektüre vor und aktualisiere zudem die Entwicklung meiner buchigen Pläne. Ich habe die Ideen vom ‚originalen‘ Post nicht 1:1 übernommen, sondern gestalte sie evtl. jede Woche etwas anders, je nachdem, was ich zu erzählen habe.

Aktuelle Lektüre

img_0524-1

Bevor es am Mittwoch für mich losging in Richtung Frankfurt, beendete ich noch dieses Büchlein hier: Des Teufels Kopfgeljäger  von Sandra Binder, das ich aus dem schönen Zeilengold Verlag als Rezensionsexemplar* erhalten habe. Die Rezension werde ich die Tage noch abtippen, aber ich kann sagen, dass es schon sehr cool war, trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten mit der Protagonistin. Aber meine ausführlichen Gedanken und Empfindungen dazu, werde ich in einer detaillierten Rezension noch niederschreiben.

 

Aktuell lese ich weiterhin A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas und bin in der vergangenen Woche damit auch schon weiter gekommen. Die Entwicklungen gerade sind so unfassbar aufregend und genial, so dass ich es am Liebsten mit auf die Frankfurter Buchmesse genommen und auch dort weitergelesen hätte. Aber da war ich doch noch gnädig meinem Rücken gegenüber und ließ es dann doch daheim. Ich freue mich schon total in den kommenden Tagen darin weiterzulesen!

 

Auf der Messe habe die ersten 4 Hardcover-Bücher zu Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek gekauft – die übrigens immer jeweils drei eBooks enthalten – und habe in der Jugendherberge abends immer wieder darin gelesen. Es macht riesigen Spaß wieder im  Castillo zu sein und die Abenteuer mit den Lichtkämpfern zu erleben. Ich bin zwar noch bei dem ersten Teil, das ich bereits vor knapp einem Jahr gelesen und rezensiert hatte, aber jetzt, nach Band eins, erfahre ich endlich, wie es weitergeht. Ich bin schon richtig gespannt!

img_0658

 

 

In den kommenden Tagen werde ich dann auch mit diesem eBook beginnen, das ich via NetGalley als Rezensionsexemplar* erhalten habe. Ich bin schon sehr auf Der Spiegelwächter von Annina Safran gespannt, weil ich den Klappentext sowie das Cover wirklich geheimnisvoll finde. Ich freue mich schon sehr darauf!

Buchige Pläne

Da ich wieder ein Buch beendet habe, habe ich es entsprechend von meiner Liste der Leseplanung streichen können sowie das neue Buch, das hinzugekommen ist, mit hinein gepackt. Die aktualisierte Version sieht also folgendermaßen aus:

  1. Des Teufels Kopfgeldjäger
  2. Bound to Suffer
  3. Der Spiegelwächter
  4. Das Erbe der Macht (HC 1)
  5. Sea Witch
  6. These Rebel Waves
  7. Les Misérables
  8. A Court of Mist and Fury
  1. Gantz 01
  2. Blame 2

ausstehend     begonnen     beendet

 

Aktuelle Lesestimmung

Die Ferien und die Zeit, die ich dadurch zusätzlich für mich habe, tun mir und meiner Lesestimmung richtig gut. Ich lese wieder relativ viel und habe riesigen Spaß daran. Das macht mich wirklich sehr glücklich und ich werde mich bemühen, dass das auch schön so bleibt!

 

Lied der Woche

Auf dem Weg zurück nach Hause als wir Radio hörten, lief dieses Lied aus den 90ern und ich dachte an die tollen Menschen, die ich kennen gelernt und getroffen habe. Und es passte so gut, denn ich habe viele Menschen getroffen, die ich sehr ins Herz geschlossen habe, deswegen nehme ich es hier mit auf!

 

 

Zitat der Woche

Kein Grund zur Sorge. Ich habe einen Plan, in einem Plan, in einem Plan. Das sind die besten. (Das Erbe der Macht 1: Aurafeuer)

 

Was war diese Woche auf dem Blog los?

 

 

Bevor ich mich auf den Weg nach Frankfurt machte, plante ich noch zwei Beiträge vor, so dass sie in meiner Abwesenheit gepostet werden konnten. Eines davon war mein Monatsrückblick, in dem ich noch mal den September habe Revue passieren lassen. Zum Beitrag kommt ihr hier.

 

 

 

 

Außerdem feierte meine Seite seinen zweijährigen Geburtstag. Wahnsinn, zwei Jahre gibt es diese Seite schon und ich liebe es immer noch, wie am ersten Tag, mich an den Blog zu setzen, Beiträge zu schreiben und mit meinen Lesern darüber zu sprechen. Haach, wie die Zeit vergeht Leute, es ist wirklich unglaublich, aber auch unglaublich schön. Ich habe in diesem Post etwas über die Entstehungsgeschichte geschrieben.

 

Und sonst so?

Uff ansonsten habe ich eine lange aber coole Woche hinter mir, die ich immer noch nicht wirklich in Worte fassen kann. Daher werde ich noch ein zwei Tage brauchen, bis ich meinen Messebericht schreiben kann. Aber er wird kommen, versprochen!

 

Wie war eure Woche und was habt ihr Schönes gelesen und/oder erlebt? Teilt es mir gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt. Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche! ❤

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Leselaunen

Im Messefieber (Frau Trallafitti) | Erste Woche Anatomie (Sarah Ricchizzi) | Auf nach Frankfurt (Lieblingsleseplatz) | 2,5 Tage auf der Buchmesse (Tiefseezeilen) | Von uhrenliebenden Hasen (Lucinda im Wunderland) | Drachen, Kerzen, Bücher und Kuchen (Sunnys Bücherschloss) | Berlin du bist so wunderbar (Season of Books) | Eine arbeitsreiche Woche (Andersleser) | Buchparty und Lesefrust (Hundertmorgenwald) | A Star is Born (The Book Dynasty) | Mein Wochenrückblick (angeltearz liest) | Unistress und geupdatete Leseliste (Jacquy’s Thoughts) | #FBM2018 (glimrende) | Gelesenes und Leseplanung (Mikka liest von A bis Z) | Gutes Ende und Urlaub (Torstens Bücherecke) | Ich fange dann mal an (Miss Book Hunter)

3 Kommentare zu „Leselaunen 39’18: Aufregung, Freude und Überwältigung

  1. Pingback: Oktoberbookies

Hinterlasse einen Kommentar