Mission SuB-possible 2024

Neulich habe ich mir Gedanken über meine eigene, coole Challenge gemacht, worin ich das Ziel habe, Bücher, die teilweise schon lange auf dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegen, davon zu befreien. Ich fing sehr ambitioniert mit 20+ Büchern an, die ich auf die Liste packte, obwohl ich in den vergangenen 2-3 Jahren nicht mal 10 pro Jahr gelesen habe. Aber wie es so üblich ist beim Planen, macht es super viel Spaß Bücher rauszusuchen, egal ob die gelesen werden oder nicht.

In den vergangen Wochen hatte ich richtig Lust auf Bücher, die nicht auf der Liste stehen und dachte mir: „Pack sie doch oben drauf!“ Und das tue ich hiermit, denn – diejenigen die mir schon länger folgen, kennen das schon von mir – es gibt Serien auf der aktuellen Liste, die noch nicht vollständig auf dem Markt sind, was mich zumeist am Lesen hindert. Ich bin mir z.B nicht sicher, ob ich die From Blood and Ash – Reihe von Jennifer L. Armentrout dieses Jahr noch lesen werde, da ein paar Bücher der Serie noch nciht veröffentlich wurden. Jedoch glaube ich, dass ich es nicht aushalten werde, auf die Fortsetzung der Fourth Wing – Reihe von Rebecca Yarros zu warten (das für Januar 2025 geplant ist). Der Hype ebbt so langsam ab, daher werde ich es vermutlich noch in diesem Jahr lesen.

Fakt ist aber, dass ich – so über ambitioniert, wie ich bin – noch fünf weitere Serien auf die Liste setzen möchte, da ich sie gerne sehr bald lesen möchte. Dies sind The Cruel Prince (Holly Black), The Jewel (Amy Ewing, obwohl ich Band 1 mal gelesen habe), Serpent and Dove (Shelby Mahurin), Infernal Devices (Cassandra Clare) und The Kiss of Deception (Mary E. Pearson). Das sind wieder Reihen, die sicherlich seit mindestens zwei Jahren im Bücherregal Schreikrämpfe kriegen, wenn ich mit neuen Büchern ankomme. Folglich sieht die aktuelle Liste so aus:

  1. Jennifer L. Armentrout „From Blood and Ash“ , „A Kingdom of Flesh and Bone“ , „The Crown of Guilded Bones“ , „The War of Two Queens“ , „A Soul of Ash and Blood
  2. Sarah J. Maas „A Court of Frost and Starlight“ , „A Court of Silver and Flames
  3. Sarah J. Maas „Crescent City: House of Earth and Blood“ , „Crescent City: House of Sky and Breath“ , „Crescent City: House of Flame and Shadow
  4. Lisa Maxwell „The Last Magician“ , „The Devil’s Thief“ , „The Serpents Curse“ , „The Shattered City
  5. Leigh Bardugo „Shadow and Bone“ , „Siege and Storm“ , „Ruin and Rising
  6. V. E. Schwab „A Darker Shade of Magic“ , „A Gathering of Shadow“ , „A Conjouring of Light
  7. Tracy Wolff „Crave“ , „Crush“ , „Covet“ , „Court“ , „Charm“ , „Cherish
  8. Rebecca Yarros „Fourth Wing“ , „Iron Flame
  9. Holly BlackThe Cruel Prince, “The Wicked King”, “The Queen of Nothing
  10. Amy EwingThe Jewel”, “The white Rose”, “The Black Key
  11. Shelby MahurinSerpent and Dove”, “Blood and Honey”, “Gods and Monsters”
  12. Cassandra ClareClockwork Angel”, “Clockwork Prince”, “Clockwork Princess
  13. Mary E. PearsonThe Kiss of Deception”, “The Heart of Betrayal”, “The Beauty of Darkness

Summa Summarum sind das 43 Bücher, die aktuell auf dem Plan stehen, von denen im ersten Quartal von 2024 schon vier gelesen wurden und aktuell vier gelesen werden. Es bleibt also spannend, ob ich mich an diese Liste halten werde oder ob es Überraschungen geben wird. Solange ich einige Bücher vom SuB befreien kann, ist es eigentlich nicht ausschlaggebend, ob es ein Buch dieser Liste oder ein anderes wird.

Ich bin gespannt, was am Ende des Jahres oder des zweiten Quartals dabei rumkommen wird und halte euch auf dem Laufenden.

Ein Kommentar zu „Mission SuB-possible 2024

Hinterlasse einen Kommentar