Leselaunen 4‘19: Lese- und Star Wars – Wochenende

img_1142

Der Montag ist wieder da und ich freue mich wieder am Blog zu sitzen und mich den Leselaunen zu widmen! In diesem Beitrag berichte ich übrigens von meiner vergangenen Woche und was sich Lektüre-technisch bei mir verändert hat. – Eine Aktion von Trallaffitibooks

Durch das Nennen und Verlinken im Beitrag, kann Werbung enthalten sein. Diese setze ich freiwillig, ohne dafür bezahlt zu werden.

 

Aktuelles Buch

a35ec37a-6464-4537-93c2-8f05fb8d893d

Im Moment lese ich weiterhin zwei Bücher parallel: Eines davon ist dieser dicke Wälzer von Brandon Sanderson, was mir bisher gut gefällt, obwohl es sehr komplex ist und ich mich immer noch in der Phase des ‚Zurechtfindens  in dieser Welt‘ befinde.

Außerdem lese ich auch von Sarah J. Maas Crown of Minight, dem zweiten Band der Throne of Glass – Reihe. Die Protagonistin Celeana gefällt mir richtig gut, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass sich gerade eine Dreiecks-Beziehung anbahnt – ich bin nicht so der Fan davon, aber mal sehen, wie es sich entwickeln wird.

Bei beiden Büchern bin ich ein wenig weiter gekommen und freue mich über jede Seite bzw. jedes Kapitel, das ich lesen kann.

 

Buchige Pläne

Es ist dem bzw. der einen oder anderen Leser*in sicherlich bereits aufgefallen sein, dass ich für diesen Monat keine Buchigen Pläne veröffentlicht habe. Ich habe mich spontan zu einer (kleinen?) Pause entschieden, da ich in letzter Zeit nur sehr wenig zum Lesen kam. Daher habe ich zunächst meine Currently Readings an der rechten Leiste genannt und dabei bleibt es vorerst. Ob und welche Bücher ich lese bzw. ausgelesen habe, erkennt ihr dann an den entsprechenden Kennzeichnungen.

 

Aktuelle Lesestimmung

Der Wille zu Lesen ist immer gegenwärtig, aber mein Kopf ist so voll, dass ich mich nicht lange auf das Buch konzentrieren kann, was sehr schade ist. Ich hatte mir extra dieses Wochenende zum Lesen frei geplant, aber es half leider nicht viel. Meine Gedanken sind gerade überflutet mit meinen Unterrichtsplanungen, -vorbereitungen, -besuchen etc. Ich bin froh, wenn ich irgendwann am Ende des Tages ins Bett fallen und mich ausruhen kann. Ich hoffe, dass ich bald wieder einen freien Kopf zum (längerfristigen) Lesen habe und es wieder in vollen Zügen genießen kann – spätestens dann in den Sommerferien im Juli.

 

Zitat der Woche

„Kaladin, why must you ignore me?“

Kaladin started. „What did you say?“  (TWoK, p. 53)

 

Was war auf dem Blog los?

image

Am Kochende präsentierte ich meine Comic-Neuzugänge aus dem April und Mai, das sich – unfreiwillig – zu einer Liebeserklärung an Batman-Comics entwickelt hat. Ich habe wieder wunderbare Schätze erworben, auf deren Lektüre ich mich schon total freue! Ich hoffe, ich kann sie sehr bald lesen. Genauere Infos zu den jeweiligen Heften erhaltet ihr in dem Beitrag.

 

Und sonst so?

image

Gestern schockierte mich die Nachricht, dass Star Wars Episode I: Eine Dunkle Bedrohung tatsächlich den 20. Jahrestag feiern durfte, ein wenig, Zum Einen, weil die Erkenntnis, wie schnell die Zeit vergeht, mich mal wieder volle Kanne traf. Zum Anderen fand ich mich in Erinnerungen schwelgen, wie ich mal, mit 13/14 Jahren ausgiebig darüber gejammert hatte, dass ich den Film nicht im Kino sehen könne. Meine Freak-Gene machten sich also damals schon bemerkbar. Das nahm ich gestern zum Anlass – bedarf es einer überhaupt? Mh… Nö – wieder von vorne mit den Filmen zu beginnen; auch jetzt gerade läuft Episode I nebenher. Ich liebe diese Welt einfach!

 

Wie war eure Woche? Was habt ihr schönes gemacht bzw. schönes gelesen? Teilt es mir gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt.

img_1146-1

 

Weitere Leselaunen

Ein kleiner Leseflow (Trallafittibooks) Erkältung per Express (Letterheart BücherblogPCT Woche 5 – Wrightwood (Torstens BüchereckeErotik-Comics (Saskias BooksDeutsch/Polnische Freundschaft at it’s best! (LieblingsleseplatzAllzuzwischenmenschliches (Lieschen liestMein Wochenrückblick (angeltearz liestGeburtstags-Delay (Nerd mit Nadel)

5 Kommentare zu „Leselaunen 4‘19: Lese- und Star Wars – Wochenende

Hinterlasse einen Kommentar