Leselaunen 41’18: Ikea- und Playstation- Wahnsinn

img_9924-1

Nachdem der Leselaunen-Beitrag letzte Woche leider ausgefallen ist, komme ich heute mit ganz vielen – naja relativ – News. In den letzten vierzehn Tagen war wieder viel los bei mir, weswegen ich auch beim letzten Mal weniger am Blog war. Mittlerweile beteilige ich mich richtig gerne an den Leselaunen (eine Aktion von Nicci, Frau Trallafitti) und sie ist auch gar nicht mehr aus meiner Blogger-Routine wegzudenken! Nebenbei bemerkt: Ich gebe in den Leselaunen-Posts eine Zusammenfassung meiner Woche wieder, stelle meine aktuelle Lektüre vor und aktualisiere zudem die Entwicklung meiner buchigen Pläne. Ich habe die Ideen vom ‚originalen‘ Post nicht 1:1 übernommen, sondern gestalte sie evtl. jede Woche etwas anders, je nachdem, was ich zu erzählen habe.

Aktuelles Buch

img_8457

 

In den letzten Tagen beendete ich A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas und ich bin hin und weg von diesem Buch. Es war ein langer Weg, den ich während der Lektüre hatte, weil ich bestimmte Kapitel wieder und wieder lesen wollte und so nicht immer voran kam, aber das Buch ist einfach genial! Ich habe es auch schon zum Highlight des jungen Monats gekürt, weil es einfach der Wahnsinn war! Meine Review mit deutscher Kurzrezension findet ihr hier. Aktuell ist es schwierig an ein neues Buch anzuknüpfen, da mich dieses phänomenale Buch mit seiner wundervollen Welt noch nicht loslässt, aber ich versuche es natürlich trotzdem.

 

Begonnen hatte ich ja bereits mit der dritten Episode aus der Das Erbe der Macht – Reihe (Wechselbalg) von Andreas Suchanek, die mit jedem Kapitel immer spannender wird! Ich mag den Schreibstil und den Humor des Autors total gerne und freue mich schon darin weiterzulesen. Zudem bin ich auch sehr neugierig, worin der ganze Aufruhr, der schon in den ersten Kapiteln vorherrscht, schlussendlich resultieren wird!

 

Buchige Pläne

Meine buchigen Pläne für den November habe ich vor einigen Tagen aktualisiert, so dass die neue Liste we folgt aussieht:

  1. Der Spiegelwächter
  2. Medusas Fluch: Götterschimmer
  3. Das Erbe der Macht 3: Wechselbalg
  4. A Court of Wings and Ruin
  5. Throne of Glass

ausstehend     begonnen

Entgegen meiner Gewohnheit der letzten paar Monate, habe ich keine Comics oder Manga mit aufgeführt, da ich in letzter Zeit eher spontan dazu gegriffen habe. Wenn ich mich also für eines entschiede, füge ich es wieder nachträglich in die Liste ein.

 

Aktuelle Lesestimmung

Die bleibt zum Glück vollauf auf einem stabilen Höhepunkt, so dass ich viel lese, sobald ich aus der Arbeit raus bin und das dann – sofern möglich – auch stundenlang. Ich liebe dieses Gefühl, das ich vor einigen Wochen noch sehr vermisst habe, und freue mich, dass es wieder so ist wie gewohnt. Yay!

 

Lied der Woche

 

Da in der vergangenen Woche Halloween war, habe ich dieses Lied vermehrt in den vergangenen Tagen gehört. Gut, der offizielle Clip dauert zwar fast 15 Minuten, aber dieser Song und der dazu gehörige Kurzfilm sind einfach Legende. Ich liebe es nach wie vor und dachte, es passt für zur vergangenen Woche.

 

Zitat der Woche

How could I scold you for defending my people? I want to throttle you, yes, for not going back to the town house, but… You chose to fight for them. For Velaris. (ACOMAF, p. 574)

 

Was war diese Woche auch dem Blog los?

Immerhin fand ich zwischenzeitlich ein bisschen Zeit zum Bloggen, obwohl wieder alle möglichen Konferenzen, Arbeiten, Projekte usw. in der Schule anstehen und mir wenig Zeit zu Hause für mich bleibt.

 

 

 

Aber ich konnte meine Ausbeute von der Frankfurter Buchmesse detailliert präsentieren, was endlich mal Zeit wurde, da nun schon Wochen vergangen sind, seit ich dort war. Ich habe tatsächlich ein paar richtig coole Bücher mit nach Hause genommen, die ich hier ausführlich und mit den jeweiligen Klappentexten vorstelle.

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem schrieb ich auch meine buchigen Pläne für den November auf, der ja nun schon ein paar Tage alt ist. Verrückt wie die Zeit vergeht, manchmal frage ich mich wirklich, wie es angehen kann. Selbst die Zeitumstellung, die ja eigentlich eine Stunde mehr geschenkt hat, hat an dieser Tatsache nichts geändert, SCHADE! Meine Liste mit den Büchern, auf die ich diesen Monat am meisten Lust habe, findet ihr jedenfalls hier.

 

 

 

Und sonst so?

Ansonsten hat die Schule wieder begonnen und es gibt jede Menge Arbeit, die auf mich wartet. Aber nachdem ich in den Ferien mein Schlaf- und Arbeitszimmer renoviert habe, konnte ich gestern endlich einen- vermutlich von vielen – Ikea – Großeinkauf erledigen. Ich habe mehr gekauft, als geplant – stellt euch vor! – aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich freue mich sehr, u.a. weil ich weder ein neuen Bücherregal habe, auch wenn noch einige Kleinigkeiten gemacht werden müssen. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Hinzu kommt meine spontane Entscheidung, mir eine Playstation zu kaufen. Ursprünglich wollte ich mir einen neuen DVD-Player kaufen, aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken auch ein paar Games zu spielen. Daher war die Entscheidung relativ schnell gefallen und nun ist sie bei mir zu Hause. Ich freue mich sehr und habe natürlich auch schon zwei Spiele gekauft: Assassin’s Creed: Origins und Assissin’s Creed: Unity. Beide Spiele gefallen mir sehr gut, wenn auch ich mich immer noch zurecht finden muss. Aber es wird langsam!

Nach diesen beiden Aktionen gestern, war mein Konto doch deutlich leerer als es geplant war. Aber ich bin total happy mit meinen neuen Sachen und ich habe mir jetzt einfach mal etwas sehr cooles gegönnt; das muss ja auch mal sein, oder??

 

Was habt ihr Schönes gemacht bzw. gelesen diese Woche? Teilt es mir doch gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt. Ich wünsche euch morgen einen schönen Start in die neue Woche ❤

Weitere Leselaunen

Schreib- und Geburtstagswochenende (Valaraucos-Buchstabenmeer) | Halloween und Switch (Trallafittibooks) | Halloween & Buchliebe die unter die Haut geht (Bella’s Wonderworld) | Who wants to live forever (The Book Dynasty) | Brückentag (glimrende) | Mein Wochenrückblick (angeltearz liest) | Auf nach Florida (Piglet and her books) | Lachen und weinen (Hundertmorgenwald) | Halloween und November Rain (Lieblingsleseplatz) | Bermuda-Berlin (Letterheart) | Back Home (Torstens Bücherecke) | Buchpost, yaaay! (Seeles Welt) | Leselaune (JD’s Book of life) | Als Buddy in mein Leben trat (Schwarzbuntgestreift) | Kingdom of Ash & der Beginn des NaNo (Kat from Minas Morgul) | Kinderbazillen (Sunnys Bücherschloss) | Von zu viel King und der Lust auf Weihnachtskrimis (Miss. Naseweis) | Von Gefilden außerhalb des Wunderlands (Lucinda im Wunderland) | Wochenstart mit Panik und Weihnachtsbasteln (Andersleser) | Neue Feiertage (Nerd mit Nadel) | Abgebrochenes Buch und zu frühe Dunkelheit (Jacquy’s Thoughts)

8 Kommentare zu „Leselaunen 41’18: Ikea- und Playstation- Wahnsinn

  1. Hallo!
    Zunächst mal muss ich sagen, dass es genau richtig war, dir etwas zu gönnen zwischendurch. So muss es sein, nur dafür lebt und arbeitet man doch. Um es in den restlichen Momenten ein bisschen nett und schön zu haben. Ich beneide dich um die PlayStation!
    Aktuell habe ich die Graphic Novel „Die Treibjäger“ (Band 1) gelesen und war von diesem historischen Werk wirklich schwer beeindruckt. Absolut empfehlenswert.
    Ich möchte auch gern mit einem Buch beginnen, aber habe noch nicht so richtig ausgedeutet, welches es werden soll.
    Ich kann übrigens sehr gut nachempfinden, wie es dir gegangen sein muss, als dein Leseempfinden gerade keinen Höchststand hatte. Ich hatte das auch. Da muss man durch, es kommt immer mal wieder vor. Aktuell bin aber auch ich voll im Leserhythmus, auch wenn es nicht geht, dass ich gleich nach der Arbeit abtauche. Da muss noch mehr passieren, wie Essen kochen, Kinder versorgen und beraten und der normale Wahnsinn eben. Ich erlebe meine Lesestunden dann auch meistens später am Abend.
    Zunächst mal viel Spaß in dieser Woche bei deinen aktuellen Büchern.
    LG
    Andreas

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Andreas!

      Oh Danke für deinen langen Kommentar!
      Ja das denke ich mir auch, zwischendurch muss so eine kleine Belohnung mal sein 😉 und ich muss gestehen, so eine PS4 ist schon was feines.

      Oh das klingt wirklich spannend, dann muss ich mir „die Treibjäger“ Gebauer anschauen, Danke für den Tipp!

      Ja natürlich ist es etwas anderes wenn man Familie hat, da kommen noch ganz viele (schöne) Verpflichtungen hinzu, die ja bei mir wegfallen. Daher finde ich es super, dass du dir trotzdem die Zeit auch für dich und deiner Lektüre nimmst, das braucht man ja 🙂

      Lg zurück
      Ümi

      Like

  2. Pingback: Leselaune #1 -
  3. Hey!
    Es geht doch nichts über einen gepflegten Großeinkauf bei IKEA um unter anderem den lieben Büchern noch mehr Platz geben zu können. 🙂 Ich habe diese Woche „Das Reich der sieben Höfe“ angefangen – mein erstes Maas. Bin schon gespannt!
    Was ich letzte Woche gelesen hab? Hm, da waren tolle Sachen dabei. Vielleicht willst du ja bei meinen Leselaunen stöbern? Das Highlight war auf jeden Fall „Carmen“, illustriert von Benjamin Lacombe. Wobei ich die anderen auch sehr gemocht habe.
    Meine Lesestimmung ist im Moment auch ganz weit oben – deswegen beende ich jetzt auch lieber diesen Kommentar. Schöne Woche noch!
    *Sara* (Tastenklecks.de)

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar