#Mittendrin Mittwoch N°1 ’17

Ich bin wieder da meine lieben Vankebookies! 🙂

Na habt ihr mich vermisst 😀 Ich möchte euch erstmal ein Frohes Neues Jahr wünschen und hoffe, dass ihr gut reingerutscht seid, egal ob bei einer Party mit vielen Freunden zusammen oder ganz gemütlich zu Hause (mit einem Buch als Date? 😉 ). Ich wünsche euch für das neue Jahr alles erdenklich Gute, vor allem die Erfüllung eurer Herzenswünsche plus eine Handvoll mehr Liebe und Frieden und eine Prise Fehler um zu wachsen 😉

Für mich selber wünsche ich, dass ich dieses Jahr meinen Abschluss schaffe und dass ich endlich meine erste Buchmesse besuchen kann 🙂 Also toi toi toi!

Heute ist wieder der #Mittendrin- Mittwoch- Beitrag fällig, der wöchentlich auf dem Blog read books and fall in love erscheint und in welchem ich euch wieder meine Currently Readings vorstellen darf. Vorab möchte ich noch kurz anmerken, dass das ganze Theater, sich nicht vom Bett wegbewegen zu können für einen Bücherwurm doch einen Vorteil hat: Man kann leeeseeeen, und zwar viiieeel leeeseeenn 😀 Ich habe gestern bzw. heute gegen 4 Uhr morgens endlich die Royal Reihe von Valentina Fast beendet. Die Rezension dazu folgen die Tage 🙂 Für den Rest der Woche sind zwei Bücher vorgesehen, die ich parallel lese und hoffentlich bis zum Wochenende auch beenden kann.

Zum einen ist das ‚Indigo und Jade‘ von der lieben Britta Strauß, die ich ja liebe (wie ihr wahrscheinlich schon wisst 😉 ). Ich habe bereits das erste Viertel gelesen und mir gefällt die Geschichte bis jetzt sehr, Indigo als Figur finde ich sehr geheimnisvoll und freue mich auf seine weitere Entwicklung. Hier kommt ein kleines Häppchen für euch, um euch neugierig auf den ersten Band der High-Fantasy-Diologie von einer meiner Lieblings-Autorinnen zu machen:

15780649_204612510001131_4619458775534642508_n

Zum Anderen lese ich gerade die englische Ausgabe von ‚das Juwel‘ (The Jewel) von Amy Ewing, das ich für die Panem-Challenge, an der ich auch teilnehme, ausgesucht habe (meine Seite zu der Panem- Challenge findet ihr hier). Ich lese sie auf Englisch, da auch schon der dritte und letzte Band der Reihe erschienen ist, die deutsche Ausgabe aber noch ein wenig auf sich warten lässt 😉 Auch hier habe ich euch ein Zitat (auf Englisch) herausgesucht, das mich berührt hat:

They talk about us like they are discussing a pet or a prized racehorse. Like we can’t hear them. Like we’re not even there.

So meine Lieben, das war es für heute und ich freue mich, wenn ihr hier ein neues Buch für eure Wunschliste gefunden habt. Vielleicht kennt ihr ja auch schon eines der Bücher? Wie fandet ihr sie (Bitte ohne Spoiler!)?

Habt einen wunderbaren Tag ihr Lieben,

eure umivankebookie

Kommentar verfassen

