Dezemberbookies

15826265_1367070106657898_2691467887010283551_n

Vankebookieeees 🙂

heute gibt es wieder einen Monats-Rückblick, in welchem ich euch meine gelesenen Bücher des vergangenen Monats zusammenfasse. Normalerweise verknüpfe ich mit diesem Post auch die Präsentation meiner Neuzugänge, aber diesen Monat mache ich das ausnahmsweise getrennt, denn ich habe die passenden Fotos noch nicht vorbereiten können 🙂

Das Ergebnis für meinen Lesemonat Dezember ist leider nicht ergiebig, denn ich habe nur 3 Bücher wirklich gelesen und 2 nicht beendet. ‚Blue Scales‘ von Katharina V. Haderer sowie die englische Ausgabe von ‚These Broken Stars‘ von Amie Kaufman und Meagan Spooner habe ich leider nicht beenden können. Bei ‚Blue Scales‘ lag es daran dass es mich am Anfang zwar packen konnte, danach aber irgendwie nachgelassen hat. Ich habe beschlossen es diesen Monat ruhen zu lassen, es nächsten Monat noch einmal zu lesen und dieses Mal auch zu beenden, denn ich will schließlich in meiner Rezension erläutern, was mein Problem während der Lektüre war. Bei ‚These Broken Stars‘ war es ähnlich, ich habe bis etwa Seite 70 gelesen aber irgendwie kam ich entweder noch nicht richtig in die Geschichte rein und/oder ich hatte zu hohe Erwartungen, die nicht erfüllt wurden, wodurch ich dann nicht weitergelesen habe. Aber auch dieses Buch möchte ich dennoch lesen, es wird also auf einen anderen Zeitpunkt verschoben. Das ist wirklich schade, dass das gleich bei beiden Büchern passieren musste…

Gelesene Bookies

Letzten Endes habe ich im Dezember immerhin 3 Bookies beendet. Das Erste ist ‚Ein Käfig aus Rache und Blut‘ von Laura Labas, welches der Anfang einer Trilogie ist. Alisons Geschichte fand ich sehr spannend und auch nach ihrer Entführung durch Dorian Ascia stieg die Neugier und Aufregung über die Ereignisse die folgten. Insbesondere was ihre ‚Beziehung‘ mit Gareth anbelangt, wurde es später sehr interessant. Das Buch habe ich mit Tauchgenuss bewertet, aber wenn ihr meine ausführliche Rezension dazu lesen wollt, dann klickt hier.

15420868_1339917956039780_5174385548528579934_n

Zudem habe ich Band 4 der ‚Royal-Reihe‘ von Valentina Fast gelesen, von dem ich aber leider enttäuscht war. Die ersten 3 eBooks waren so schön spannend und haben so wunderbare Unterhaltung geboten, aber Band 4 ist, meiner Meinung nach, leider nicht so gut gelungen. Es gab viele Punkte, die mich gestört haben, Dinge, die ich teilweise unlogisch oder überflüssig fand, weswegen meine Bewertung mit Tauchpotenzial ausfiel. Aber um meine genauen Kritikpunkte nachzulesen, klickt hier.

41aita62gl

Schließlich habe ich auch noch das großartige Debüt ‚Lucrum‘ von einer frisch gebackenen und wunderbaren Autorin, nämlich Anika Ackermann, gelesen und es ist eines meiner Jahres-Highlights 2016. Ich liebe das Buch: die Protagonisten, den Schauplatz London, die beiden verfeindeten Gruppen. Alles war meiner Meinung nach richtig gut ausgearbeitet, erschien mir logisch und haben mir einfach großartige Lesestunden geboten, weswegen ich das Buch mit der bestmöglichen Kategorie meines Bewertungssystems, Tauchliebe, bewertet habe. Um zu meiner ausführlichen Rezension zu gelangen, klickt hier.

15267662_1340139082684334_7873598765401660641_n

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung ‚Damnum‘, die gleichzeitig das abschließende Band der Dilogie sein wird.

So meine Lieben, das war (zu Abwechslung mal 😀 ) ein kurzer Beitrag zu meinem Monats-Rückblick Dezember. Wie gesagt kommen die Neuzugänge nach und nach in einzelnen Posts, ich kann euch schon Mal verraten, dass sich darunter ein supercooler Schuber befindet! Fotos folgen demnächst 😉

Macht euch einen wunderschönen Tag ihr Lieben und passt auf euch auf,

eure umivankebookie

5 Kommentare zu „Dezemberbookies“

    1. Hallo meine süße, na du ❤
      ja eigentlich ist das ok, wenn man bedenkt, dass ich mit der Uni sehr beschäftigt war.. 😉
      Ja uaf Damnum freue ich mich auch, warte aber noch auf das TB. Echt blöd was Amazon da wieder abliefert 😦
      Drücke dich ganz doll und dicker Kuss ❤ :*

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Ümran,

    ein schöner Rückblick 🙂
    Ein Käfig aus Rache und Blut habe ich auch „letztes Jahr (haha,,kann man das wieder sagen) gelesen und war total begeistert!
    Lucrum durfte auch im Dezember bei mir einziehen und ich bin schon wahnsinnig gespannt!

    LG Jill ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

