Leselaunen 4‘24: Ich komm‘ nicht klar

Helloooooo! Willkommen zu einem neuen Leselaunen – Beitrag. In diesen Beiträgen erzähle ich, was in letzter Zeit lesetechnisch und privat so los war. Normalerweise werden diese Beiträge einmal in der Woche veröffentlicht, ich handhabe das ein bisschen flexibler.

Durch das Nennen und Verlinken, ist dieser Beitrag als Werbung gekennzeichnet.

Ausgelesen

Vor etwa zwei Wochen habe ich Crescent City 2: House of Sky and Breath von Sarah J. Maas beendet und komme gar nicht mehr klar: Mit dem Ende, mit meinem Leben, mit allem! Ich bin voll fertig und muss immer noch verdauen, was dieses Ende da mit mir macht! Entsprechend wird es noch eine Weile dauern bis ich die Rezension schreiben kann. Meine Güte aber auch, diese Frau, SJM, killt mich irgendwann wirklich…

Aktuelle Lektüre

Aktuell rereade ich Throne of Glass 4: Queen of Shadows von SJM und merke wieder: Ich liebe diese Welt, aber je mehr Perspektiven es gibt, desto schwieriger fällt es mir, am Ball zu bleiben. Ich glaube das war auch der Grund, warum ich die Serie immer noch nicht beendet habe. Aber ich gebe mein Bestes, dass ich es in diesem Durchlauf schaffe – aktuell sieht es gar nicht so schlecht aus.

A propos Rereads: Parallel bin ich auch wieder in Prythian unterwegs mit A Court of Wings and Ruin, da ich demnächst sowohl mit A Court of Silver Flames anschließen möchte, als auch die Rezension zum Buch endlich verfassen möchte, die schon seit Januar aussteht.

Neulich habe ich angefangen A Darker Shade of Magic von V. E. Schwab zu lesen und freue mich total auf diese Serie. Ich bin sehr gespannt auf die Welt der vier Londons!

Ja, und sobald ich wieder klar komme mit meinem Leben, werde ich auch mit CC3: House of Flame and Shadow weitermachen, um das Ende der ganzen Geschichte zu erfahren und vermutlich vollkommen zu verzweifeln… ja, soviel zum Thema.

The Pivot Year von Brianna Wriest sowie Crush von Tracy Wolff pausieren gerade.

Mission SuB-possible

Meinem Vorhaben, gewisse Bücher in diesem Jahr vom SuB zu befreien, gehe ich weiterhin nach, sodass der aktuelle Zwischenstand folgendermaßen aussieht:

  1. Jennifer L. Armentrout „From Blood and Ash“ , „A Kingdom of Flesh and Bone“ , „The Crown of Guilded Bones“ , „The War of Two Queens“ , „A Soul of Ash and Blood
  2. Sarah J. Maas „A Court of Frost and Starlight“ , „A Court of Silver and Flames
  3. Sarah J. Maas „Crescent City: House of Earth and Blood“ , „Crescent City: House of Sky and Breath“ , „Crescent City: House of Flame and Shadow
  4. Lisa Maxwell „The Last Magician“ , „The Devil’s Thief“ , „The Serpents Curse“ , „The Shattered City
  5. Leigh Bardugo „Shadow and Bone“ , „Siege and Storm“ , „Ruin and Rising
  6. V. E. Schwab „A Darker Shade of Magic“ , „A Gathering of Shadow“ , „A Conjouring of Light
  7. Tracy Wolff „Crave“ , „Crush“ , „Covet“ , „Court“ , „Charm“ , „Cherish
  8. Rebecca Yarros „Fourth Wing“ , „Iron Flame

Aktuelle Bilanz: 4/28, wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine Liste vermutlich verändern bzw. erweitern werde, da die Serien von JLA und Rebecca Yarros nicht vervollständigt sind und ich daher umdisponieren werde. Aber dazu kommt demnächst ein separater Beitrag.

Aktuelle Lesestimmung

Ich habe super, super, super dolle Lust zu lesen, auch wenn ich nicht klar komme, aber Lesen ist wieder ein fester Bestandteil meiner täglichen Routine, was ich so lange nicht mehr hatte und was mich super glücklich macht. Ich habe wieder in allen meinen Taschen ein Buch dabei, für den Fall, dass ich die Möglichkeit habe, ein paar Minuten frei zu haben und bei einem leckeren Kaffee lesen zu können. Haaach, das hat mir so sehr gefehlt. Das fühlt sich Mega gut an!

Zitat der Woche
Und sonst so?

Im April habe ich wieder Prüfungsphase, d.h. eine Klausur über Sozialpolitik in Deutschland und eine Hausarbeit warten auf mich und ich versuche jetzt schon so gut es geht damit anzufangen – es klappt mal besser mal weniger, denn neben der Arbeit ist das gar nicht immer so einfach. Ich gebe mein Bestes und schaffe es schon irgendwie, ich habe ja schon mal studiert und es auch bewältigen können, daher bin ich guter Dinge.

In den vergangenen Wochen habe ich eine unglaublich gute Rückmeldung von der Chefetage bekommen, das sehr wertschätzend und auch sehr motivierend für mich ist. Da habe ich – endlich mal – Glück gehabt und kann mich glücklich schätzen, in so einem coolen Arbeitsumfeld gelandet zu sein.

Wie sieht’s bei euch aus, welche aktuelle Lektüre steht auf eurem Plan für diese Woche? Teilt es mir doch gerne mit, wenn ihr mögt.

Ein Kommentar zu „Leselaunen 4‘24: Ich komm‘ nicht klar

Hinterlasse einen Kommentar