Leselaunen 3‘19: Da hilft nur noch Pizza und lesen!

img_1142

Es ist Montag Abend, ich bin gestresst, fertig mit den Nerven, hatte einen durchwachsenen Montag, aber den ganzen Tag schon freue ich mich hierauf: Wieder am Blog zu sitzen und den neuen Leselaunen – Beitrag zu tippen sowie noch ein bisschen zu lesen. In diesem Beitrag berichte ich übrigens von meiner vergangenen Woche und was sich Lektüre-technisch bei mir verändert hat. – Eine Aktion von Trallaffitibooks

Durch das Nennen und Verlinken im Beitrag, kann Werbung enthalten sein. Diese setze ich freiwillig, ohne dafür bezahlt zu werden.

 

Aktuelles Buch

img_1266

Ich lese gerade zwei Bücher parallel: Einerseits ist es nach wie vor The Way of Kings (Brandon Sanderson), das ich in den vergangenen Tagen leider nicht mehr weitergelesen habe. Und zum Anderen habe ich wieder mit Crown of Midnight (Sarah J. Maas) begonnen, das ich einmal schon angefangen, aufgrund von mangelnder Zeit jedoch nach wenigen Kapiteln wieder beiseite gelegt habe. Dieses Mal werde ich es bis zum Ende lesen und freue mich schon sehr darauf. Ich mag Celeana sehr und die Welt, welche die Autorin wieder kreiert hat, ist einfach unglaublich cool! Es macht riesigen Spaß in dieses Buch abzutauchen und alles Andere zu vergessen! Hier kommt ihr übrigens zu meiner Review zu Band 1.

 

Aktuelle Lesestimmung

Ich bin total motiviert meine beiden begonnene Bücher zu lesen, finde jedoch nicht immer die Zeit dazu. Das Referendariat fordert wirklich jegliche Zeit ein, die ich habe, aber ich werde mir für das kommende Wochenende fest vornehmen, mir mehr Zeit zum Lesen zu nehmen. Das habe ich mir nach dieser Woche (meiner Meinung nach) auch wirklich verdient.

 

Zitat der Woche

The King’s Champion pressed herself into an alcove at the thud of approaching steps. Concealed beneath a black mask and hood, she willed herself to melt into the shadows, to become nothing more than a slip of darkness. (CoM, p. 3)

 

Was war auf dem Blog los?

3ef75bdc-cbcf-4186-8843-d5db51b6d4df

Am Samstag war wieder der #GratisComicTag2019 und das bedeutet, dass ich Buch- und Comicladen unsicher gemacht und gratis Comics mit nach Hause genommen habe – naja unter Anderem zumindest. Über meine Ausbeute sowie einer Überraschung erzähle ich in meinem Beitrag zum Gratis Comic Tag ausführlicher.

 

Und sonst so?

Ansonsten habe ich Mittwoch Nacht privat den Schock meines Lebens (oder so ähnlich) bekommen, denn wir mussten meine Mutti ins Krankenhaus fahren. Umso erfreulicher war es, dass sie passend zum Mutti-Tag gestern wieder zu Hause war und wir (mein Papa, meine Geschwister und ich) sie ein bisschen verwöhnen konnten. Es gibt diese Tage, an denen man denkt kaputt zu gehen und dieser Tag hatte tatsächlich (für eine Weile) das Potenzial so ein Tag zu werden. Wir haben nach der Diagnose, die zum Glück nicht so schlimm war, alle erst einmal durchgeatmet. Meine fresse, ich will kein Krankenhaus mehr von innen sehen, für die nächsten 100 Jahre oder so…

 

Wie war eure Woche? Was habt ihr schönes gemacht bzw. schönes gelesen? Teilt es mir gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt.img_1146-1

Weitere Leselaunen

Happy Muttitag mit Kuchen und einem Spontankauf (TrallafittibooksEin Wochenende auf der Couch (LetterheartEin perfektes Geburtstagswochenende (Stars, stripes and booksVon Neuerscheinungen und ganz viel Überwindung (Lieschen liestMein Wochenrückblick (angeltearz liestInstagram-Woche (Nerd mit NadelBreaking News! (LieblingsleseplatzPCT Woche 4 – Stillstand und kleine Fortschritte (Torstens BüchereckeBuga, Yoga-Liebe und kleinen Machos (glimrendeThe Books between Stars (Saskias BooksDeep Blue Feelings (Valaraucos BuchstabenmeerLust auf Blogkram (Nadines bunte Bücherwelt)

Hinterlasse einen Kommentar