Neue Comics aus dem Batman-Universum

img_2568

Es gibt wieder neue Comics aus dem Batman – Universum, die bei mir einziehen durften und die ich endlich ausgepackt, geschnuppert, geknuddelt und mit Herzchen-Augen angeschaut habe – kurz sie sind startklar vorgestellt zu werden! Haltet euch fest, es sind wieder einige mega coole Comics mit dabei, die man unbedingt haben muss! Wie gewohnt gebe ich die Klappentexte wieder, es sei denn, das Heft ist Teil einer Serie, dann gebe ich den spoilerfreien Klappentext eines vorherigen bzw. des ersten Bandes an.

Durch das Nennen und Verlinken, ist dieser Beitrag als Werbung gekennzeichnet.

 

Batman, der Lacht von Scott Snyder ist eines der Comics, worauf ich mich unglaublich freue! Den schrägen Typen auf dem Cover lernte ich nämlich in der Batman Metal – Reihe kennen und fand ihn mega cool! Ich bin gespannt auf die neue Reihe, die mittlerweile den zweiten Band auf den Markt gebracht hat. 

KT Band 1: Die brandneue Batman-Heftserie von Superstar Scott Snyder (BATMAN: DER RAT DER EULEN, BATMAN METAL) und Ausnahmezeichner Jock (BATMAN: DER SCHWARZE SPIEGEL): In einer albtraumhaften Welt verwandelte sich Batman wegen des Joker-Gifts in den finsteren, skrupellosen Batman, der lacht. Nun dringt er erneut in die Realität der DC-Helden ein und attackiert Batman, dessen Butler Alfred und Jim Gordon … Quelle

 

Bei diesem Heft packte mich das Cover mit den vielen Widersachern Batmans und ich dachte nur „Mooooment“. Beim Anschauen stand ich plötzlich vor der Kassiererin und schwupp war es gekauft. Ich wusste auch nicht, wie DAS nun passieren konnte, aber naja, es ist sicherlich ein Zeichen! Es klingt mega gut und ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen.

Die berühmtesten und berüchtigtsten Persönlichkeiten Gothams sind gekommen, um am Sarg von Batman Abschied zu nehmen! Kultautor Neil Gaimanseinzigartige Erzählung über das Leben und Sterben des Mitternachtsdetektivs. Mit bisher auf Deutsch unveröffentlichtem Bonusmaterial! Quelle

 

Auch bei diesem Heft wurde ich durch den Titel und das Cover neugierig und habe viel hin- und her überlegt, bevor ich es endlich gekauft habe. Kennt ihr das, wenn ihr immer zwischen den Türen steht und denkt „Ja? Nein? Vielleicht?“ Naja jetzt habe ichs und ich bin gespannt, wie Batman. König der Angst von Kelley Jones mir gefallen wird, der Klappentext ist schon mal sehr vielversprechend!

Das neue Horror-Meisterwerk des legendären BATMAN-Zeichners Kelley Jones! Als Batman den Joker in Arkham abliefert, wird er von Two-Face, Bane und anderen attackiert. Scarecrow nutzt das zur Flucht. Der Dunkle Ritter verfolgt ihn und wird wie nie zuvor mit seinen dunkelsten Ängsten, seinen seelischen Wunden und seinem eigenen Wahnsinn konfrontiert … Quelle

 

Zum 80sten Geburtstag von Batman erschien unter anderem dieses Heft: Batman/Joker. Wer zuletzt lacht von Chuck Dixon und Scott Beaty Na da brauche ich glaube nichts mehr zu sagen. Da ist Batman, da ist der Joker, sie werden heftig aneinander geraten, also: Es wird mega! Ich freue mich sehr darauf, denn ich glaube, dass dieses Heft etwas Besonderes ist!

Einer der großen Joker-Klassiker: Als beim Clownprinzen des Verbrechens ein tödlicher Gehirntumor diagnostiziert wird, holt er aus zum letzten großen Schlag, um die Welt mit seinem Wahnsinn zu infizieren! Quelle

 

Ähnlich erging es mir bei diesem Heft. ich finde es so cool, dass ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass das Softcover schon zu Hause wartete, also kaufte ich auch das Hardcover (sorry not sorry). Doppelt hält eben besser, sagte mein Bauchgefühl und nun stehen dann beide Ausgaben in meinem Regal. Ich glaube, dieses ist nicht weniger versprechend als der oben genannte. Ich bin richtig gespannt!

Ein Klassiker aus Batmans Anfangstagen, in dem sein erstes Aufeinandertreffen mit dem Joker neu erzählt wurde! Der Joker schlägt zum ersten Mal zu und nimmt sogar Bruce Wayne ins Visier. Plus: Batman und Green Lantern Alan Scott ermitteln in einem Fall, der Jim Gordon in tödliche Gefahr bringt … Quelle

 

Batman. Erde Eins geht in die zweite Runde: Während es im ersten Band mit Alfreds Vergangenheit verknüpft war, handelt dieser Teil… nein ich sag’s nicht, ich will nichts und niemanden spoilern. Aber ich habe da wieder so ein Gefühl, dass es episch werden wird!

Bestseller-Autor Geoff Johns und Top-Zeichner Gary Frank präsentieren eine packende Neuinterpretation des Dunklen Ritters. Auf der Parallelwelt Erde 1 kämpft Bruce Wayne als noch unerfahrener Batman für das Wohl seiner Stadt Gotham City, ebenso wie Bürgermeisterin Dent und der Cop Jim Gordon. Doch ein neuer Feind ist entschlossen, Batmans Identität zu enthüllen …

Die Neuinterpretation des Batman-Mythos von Starautor Geoff Johns! Quelle

 

Die Neal Adams – Collection seiner Batman Geschichten habe ich schon lange im Visier und möchte ich auch gerne demnächst lesen, aber ein Band muss noch auf den Markt kommen. Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich in dieser Hinsicht eine Macke habe und Bücher bzw. Comics erst dann lese, wenn sie komplett erschienen sind. So auch hier. Haach, sehen sie nicht cool aus??

KT Band 1: Neal Adams revolutionierte in den 60ern und 70ern die Superhelden-Comics und ist einer der beliebtesten und wichtigsten Batman-Künstler aller Zeiten. Dieser erste Sammelband der NEAL ADAMS COLLECTION präsentiert Adams’ erste Storys mit dem Dunklen Ritter, der auf Superman, Deadman, Flash, Aquaman, Sgt. Rock und andere trifft. Quelle

 

Dieser Comic hat nicht direkt etwas mit dem coolsten Fledermaus-Helden zu tun, aber Arkham Asylum gehört nun mal zu Gotham City. Das düstere Cover von Deathstroke in Arkham (Christopher Priest) machte mich total neugierig. sodass ich das Heft einfach kaufen musste. Ich bin sehr gespannt darauf!

Slade Wilson ist Deathstroke, der tödlichste Auftragskiller des gesamten DC-Universums. Doch jetzt sitzt der Terminator in Gothams CitysIrrenanstalt Arkham Asylum hinter Gittern! Dort bekommt er es mit geradezu außerirdischem Wahnsinn, aber auch Batmans größten Feinden zu tun, darunter Two-Face und Hugo Strange … Quelle

 

Das waren sie, meine neuen Comics aus dem Batman – Universum, auf die ich mich schon jeweils sehr freue (ich habe keine Ahnung, wie oft ich das noch schreiben werde)! Kennt ihr denn schon eines der Comics? Oder noch besser: Konnte ich euch neugierig auf eines der Comics machen? Teilt es mir doch gerne im Kommentarfeld mit, wenn ihr mögt.

img_1146-1

 

Ein Kommentar zu „Neue Comics aus dem Batman-Universum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s