Junibookies

Hallo Bookies,

ich bin mal wieder viel zu spät dran mit dem Monatsrückblick, aber immerhin kommt er im letzten Drittel des Monats doch noch, et voilà!

Leider habe ich auch im vergangenen Monat nicht viel lesen können, da ich mit der Uni gerade einfach viel zu tun habe und das Lesen daher zu kurz tritt. Immerhin habe ich 3 Bücher gelesen, worunter auch ein kleines Highlight mit dabei war.

Gelesene Bookies

18527763_275821719546876_8506098284634824242_n

Serena. Das Geheimnis des Meeramulettes  von Sarah Jost hat mir im Großen und Ganzen von der Idee her gefallen und schöne Lesemomente verschafft. Allerdings fand ich die Protagonisten zeitweise leider nicht authentisch und auch die sprachlichen Fehler, von denen relativ viele im Buch vorhanden waren, haben der schönen Geschichte einen kleinen Dämpfer verpasst. Trotzdem denke ich, dass es Fans von Meereswesen gefallen würde, da die Idee wirklich schön ist. Aus diesem Grund gehört das Buch für mich in die Kategorie Tauchpotenzial (vollständige Rezension).

The Jewel  von Amy Ewing hat mir richtig gut gefallen: Ich mag die Geschichte in ihrem Kern sehr gerne, auch wenn mich einige Situationen und ein-zwei Figuren etwas an Die Tribute von Panem erinnert haben, finde ich es sehr gelungen! Die Charaktere habe ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen, insbesondere Violet und Lucien und bin schon richtig gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird, denn Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger. Der Schreibstil der Autorin sowie die Karte auf den ersten Seiten des Buches, was ich als Leser immer sehr hilfreich finde, runden das ganze für mich wunderbar ab, so dass ich es mit der Kategorie Tauchgenuss bewerten und allen Fans von Dystopien ans Herz legen möchte (vollständige Rezension).

Highlight des Monats

17799008_256071858188529_496988534348269223_n

Ein Thron aus Knochen und Schatten von Laura Labas ist ein großartiges Buch, bei dem alles stimmt: Fantastische Ereignisse, die teilweise in unerwartete und überraschende Richtungen führen; unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe; ein toller Schreibstil, der spannende Stellen gelegentlich noch unglaublicher beschrieben hat. Es war großartige Unterhaltung sowie tolle Lesestunden, die ich genießen durfte, weswegen es ganz klar für mich in die Kategorie Tauchliebe und damit zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Ich habe es zu meinem Monats-Highlight gekrönt, denn das ist es auf alle Fälle: Ein absolutes Highlight! Danke liebe Laura, für dieses großartige Buch, ich liebe es! ❤ (vollständige Rezension).

Meistgeklickte Links

Es gab im letzten Monat einen ganz klaren Favoriten, was die meist geklickten Links anbelangt: Mein erster Post aus meiner neuen Kategorie Gedanken einer Bloggerin, Für alle Autoren, die zweifeln hatte über 500 Klicks am am Tag der Veröffentlichung (und viele mehr in den folgenden Tagen) und hat mich sowas von umgehauen! Die Resonanz dazu war so unglaublich, auch haben jede Menge AutoInnen darauf geantwortet, es auf allen möglichen sozialen Netzwerk-Plattformen geteilt, einfach Wahnsinn! Ich möchte noch einmal allen Autoren für die Antworten, lieben Nachrichten usw. danken und freue mich, dass es einige aufgebaut hat, denn genau das war Sinn und Zweck des Posts. Für diejenigen, die es verpasst haben oder nachlesen wollen, hier geht es zum vollständigen Beitrag.

Dicht gefolgt (soweit das geht) ist das Interview mit Penny L. Chapman, das mir richtig Spaß gemacht hat und das bewirkt hat, die Autorin noch mehr zu lieben, als ich es vorher schon tat 🙂 Hier findet ihr das vollständige Interview.

 

Wie ihr seht habe ich im Juni leider auch nicht viel lesen können, aber die Masterarbeit hat gerade einfach Vorrang, ich bitte daher um Verständnis. Trotzdem versuche ich so gut es geht regelmäßig Beiträge zu schreiben und zu veröffentlichen, damit es hier nicht zu still wird 😉

Ich wünsche euch einen schönen Tag, eure umivankebookie

3 Kommentare zu „Junibookies“

Kommentar verfassen

