Leselaunen 8’17

Liebe Bookies,

heute ist wieder Freitag und ich frage mich wieder, wo die Zeit geblieben ist. Das bedeutet aber auch, dass ich wieder meine buchige Woche zusammenzufassen werde. Das ist eine Aktion von Lara (Bücherfantasien), die ich bei Nicci von Trallafittibooks entdeckte und deren Idee, es mit dem Freitags-Füller von Barbara (scap-impulse) zu verbinden, ich übernehmen möchte.

Aktuelles Buch

Es ist kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich ein neues Buch im Angebot, nachdem ich den letzten Monat fast vollständig dieselben Bücher gelesen habe und nur sehr langsam vorankam. Die Geheimnisse der Âlaburg von Greg Walters ebenso wie The Jewel von Amy Ewing wollen immer noch gelesen und beendet werden. Aber dadurch, dass ich Ein Thron aus Knochen und Schatten von Laura Labas (Rezension folgt bald) und Serena. Das Geheimnis des Meeramulettes von Sarah Jost (Rezension) beendet habe, möchte ich unbedingt wieder etwas auf Englisch lesen. Allerdings bin ich hin- und hergerissen und stehe zwischen zwei Büchern: A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas und A Kiss of Deception von Mary E. Pearson, das ich mir kürzlich gegönnt habe. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen Favoriten? Ich kann mich nicht entscheiden, ein Elend!

40793737-00-00.jpg    37069031-00-00

Momentane Lesestimmung

Ich habe total und richtig Lust viel zu lesen. Allerdings fehlt mir die Zeit dazu, die ich gerade überwiegend für meine Abschlussarbeit nutzen muss. Ich habe mir eine Deadline gelegt und möchte sie auch einhalten, wodurch das Lesen leider etwas in den Hintergrund gedrängt wird. Aber es dauert nicht mehr lange und dann werde ich NUR NOCH LESEN!

Zitat der Woche

Mein Herz klopfte heftig gegen den Käfig in meiner Brust, als würde es die Distanz überbrücken und in Gareths Brust springen wollen. (ETaKuS, S. 248)

Und sonst so

Ich bin zum Glück immer noch motiviert, was meine Uni-Geschichten angeht und arbeite zumindest regelmäßig mehrere Stunden lang. Aber ausschließlich französische Literatur zu lesen ist wirklich anstrengend. Jedoch bleibe ich natürlich am Ball und gebe mein Bestes, damit ich die Masterarbeit dann bald abgeben und durchatmen kann.

 

6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1. Wenn ich könnte wie ich wollte, dann wäre vieles anders verlaufen, als es sich im Endeffekt ereignet hat. Aber ich will mich nicht beschweren, trotz allem hat es sein Gutes, wie die Dinge gerade sind, auch wenn etwas mal länger gedauert hat, als geplant.

2. Ich brauche dringend Urlaub. Ich war seit einem Jahr nicht mehr weg und brauche unbedingt eine Tapetenwechsel. aber das wird dann vermutlich erst im September was.

3. Nein, wir werden nicht zu schlechten Muslims, wenn wir jetzt gerade nicht fasten! Viele Türken nehmen das ganz genau und werden beleidigend, wenn sie sehen, dass ich nicht faste. Das ist doch mein Problem Leute, es gibt nicht sowas wie ein Obligation fasten zu müssen, schon gar nicht, wenn man es nicht von Herzen machen möchte, dann verliert es an Bedeutung. Also liebe Leute: Lasst mich in Ruhe damit!

4. Ich habe heute doch tatsächlich etwas Zeit für Frühstück. Mal sehen was ich mir gleich schönes machen werde.

5. Es ist immer schön wenn ich Jemandem eine Freude machen kann. Ich habe auch schon wieder für Jemandem etwas ganz tolles geplant… thiihiii.

6.  Heute ziehe ich wieder meine neuen Turnschuhe an (nein, nicht um Gymnastik in der Turnhalle zu machen, ich nenne Sneaker immer noch Turnschuhe). Die sind nämlich schön extra bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen außer-akademische Lektüre (vorausgesetzt ich lerne heute gut und effektiv), morgen habe ich geplant, wieder für ein paar Stunden in die Bibliothek zu gehen und Sonntag möchte ich wieder für ein paar Stunden etwas Gutes für mich tun, bis ich wieder fleißig sein muss!

Schönes Wochenende, eure umivankebookie

2 Kommentare zu „Leselaunen 8’17“

Kommentar verfassen

