Leselaunen 7’17

Hallo Bookies,

spät, aber besser spät als nie, kommt mein Beitrag zu meinen Leselaunen der vergangenen Woche. Diese Aktion stammt von Lara (Bücherfantasien), in welchem man über das eigene Leseverhalten sowie die aktuelle Lektüre der Woche plaudern kann. Ich entdeckte es bei meiner lieben Nicci von Trallafittibooks und möchte ihre Idee, zusätzlich den Freitags-Füller von Barbara (scrap-impulse) einzufügen, übernehmen.

Aktuelles Buch

Wie in den Vergangenen 2-3 Wochen liegen 3 Bücher angefangen aber unbeendet noch auf meiner Kommode, die weiterhin gelesen und beendet werden wollen. Das sind The Jewel von Amy EwingEin Thron aus Knochen und Schatten von Laura Labas und Die Geheimnisse der Âlaburg von Greg Walters.

15267983_189537894841926_3086544467074221921_n

Serena. Das Geheimnis des Meeramulettes von Sarah Jost habe ich gestern endlich beendet und ich sage endlich, weil ich mir einen Nachmittag gegönnt habe, in dem ich nur gelesen habe. Die Rezension dazu kommt morgen oder übermorgen.

Momentane Lesestimmung

Die Motivation (viel) zu lesen ist da, allerdings fehlt mir aktuell die Zeit und zeitweise auch die Ruhe zum Lesen. Ich bin dann total glücklich, wenn ich wie gestern ein paar Stunden Zeit dafür habe bzw. sie mir dafür nehme. Dann geht auch sowas wie 200 Seiten am Stück lesen ganz wunderbar 😉

Zitat der Woche

Du musst gut darauf aufpassen, die Tränen einer Meerjungfrau sind kostbar. Sie können Menschen unsterblich machen. (Serena, S. 51-52)

Und Sonst so?

Ansonsten geht es deutlich motivierter mit meiner Masterarbeit voran. Der Großteil der Vorarbeit ist bald erledigt, so dass ich anfangen kann zu schreiben und das Ding dann bald endlich loswerde. Bis dahin heißt es weiterhin: Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

 

6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1.   Es ist die Aufgabe  von uns allen nicht gemein oder grausam zu sein, wenn wir schon keine Lust haben oder nicht fähig sind, nett zu sein.

2.   Diät machen kann ich nicht . Will ich auch nicht, dafür esse ich viel zu gerne und auch gerne Mal ungesunde, aber dafür super leckere Sachen wie Torte, Teigtaschen usw. nomnomnom.

3.   Wenn ich morgen im Lotto gewinne teile ich den Gewinn mit meiner Familie, mache eine Weltreise und kaufe ganz viele Büüücher.

4.    Erzählt mir nichts von wegen Geduld. Da kommt bei mir nicht viel an.

5.   Erdbeeren mit Schlagsahne. Das wär’s jetzt…

6.    Früher war Schoko mein Lieblingseis. Heute ist es von meiner Laune abhängig, jetzt gerade zum Beispiel würde ich zu Spaghetti-Eis mit Schlagsahne und Erdbeersoße nicht nein sagen.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag– Abend freute ich mich auf mein Bett, da ich höllische Kopfschmerzen hatte, gestern habe ich geplant, eine Nachtschicht zum Lernen einzulegen und habe bis 1 Uhr 30 durchgehalten  und heute möchte ich mir wieder etwas Zeit zum Lesen außer-akademischer Lektüre nehmen!

Schöne Pfingsten, eure umivankebookie

2 Kommentare zu „Leselaunen 7’17“

Kommentar verfassen

