Leselaunen 6’17

Halli Hallo,

für viele ist heute ein Brückentag, viele müssen aber auch arbeiten, aber immerhin ist endlich Freitag und damit wieder eine Woche geschafft. Für mich bedeutet das wieder einen neuen Leselaunen – Beitrag zu verfassen, eine Aktion die ich bei Nicci von Trallafittibooks entdeckt habe, die aber von Lara (Bücherfantasien) stammt. Niccis Idee, neben einer Zusammenfassung meines wöchentlichen Leseverhaltens, den Freitags-Füller von Barbara (scrap-impulse) mit in den Beitrag zu integrieren, möchte ich hierbei gerne übernehmen.

Aktuelles Buch

Leider komme ich immer weniger zum Lesen, weil ich für die Uni wieder viel tun muss, aber ab und an funktioniert es zum Glück trotzdem.

Neben Serena. Das Geheimnis des Meeramulettes von Sarah Jost, das im Merquana Verlag erschienen ist, lese ich aktuell Ein Thron aus Knochen und Schatten von Laura Labas, das im wunderbaren Drachenmond Verlag erschienen ist.

17799008_256071858188529_496988534348269223_n

Das Buch ist wirklich genauso spannend wie sein Vorgänger und es fällt mir wirklich schwer es aus den Händen zu legen. Wenn die Uni nicht wäre, hätte ich es vermutlich schon längst beendet, so darf ich mich mit meinem Tempo noch etwas weiter quälen… Naja und unterhalten natürlich.

Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist sehr sporadisch vorhanden leider. Ich bin meistens durch meine Uni – Lektüre zu erschöpft um noch privat zu lesen. Aber manchmal geht es doch, so dass ich immerhin etwas lesen kann.

Zitat der Woche

Nicht immer, aber insbesondere in einem Kampf, einer heiklen Situation, in der es um Leben und Tod geht… Ich bin stark, Alison. Und das sage ich dieses Mal nicht, um dich zu beeindrucken. (ETaKuS, S. 67)

Und sonst so?

Ansonsten bin ich höllisch unmotiviert und komme dementsprechend nur gemächlich mit meiner Masterarbeit voran. Dass ich privat nicht so viel lesen kann, verpasst meiner Stimmung einen zusätzlichen Dämpfer, aber bald ist es ja zum Glück geschafft. Sagte ich das schon? Nicht? Na dann kann ich das ja mal erwähnen… so nebenbei.

 

6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1.  Bei Milka fällt mir zuerst die süße lila farbene Kuh ein, danach die Vollmilch-Schokolade und die weiße Schokolade und die Loftee-Tafel und… Jetzt habe ich total Appetit auf Schoki.

2.  Dass die Sonne im Norden fast die ganze Woche geschienen hat und es den Anschein hat, dass wir direkt ohne Frühling in den Sommer einsteigen, ist wirklich spektakulär. Ich bin sogar ein bisschen braun geworden wuhuuu 😀

3.  Ich verstehe nicht, warum Menschen immer bei Allem und Jedem pöbeln und meckern müssen. Haben sie nichts in ihrem Leben, dass mehr Spaß macht?

4.  Audrey Hepburn finde ich zeitlos. Ich musste gerade spontan an sie denken, da ich mir diese Woche einen Tintenroller gekauft habe, auf dem einer ihrer berühmten Sprüche abgedruckt ist.

5.  Das Gefühl von  Sommer liegt in der Luft. Schade nur, dass ich das erst in der Bibliothek mitbekomme.

6.  Die neue Jacke, die ich mir neulich gekauft habe, ist wie für mich gemacht. Sie ist luftig, flattert schön im Wind, haach schön, ich liebe sie 🙂

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine hoffentlich effektive Nachtschicht, morgen habe ich geplant, in die Bibliothek zu gehen, um zu Lernen und Sonntag möchte ich mir etwas Gutes tun!

Schönes Wochenende, eure umivankebookie 

3 Kommentare zu „Leselaunen 6’17“

Kommentar verfassen

