Leselaunen #5’17

Einen wunderschönen guten Abend Vankebookies,

heute ist wieder Freitag und damit Zeit für den Leselaunen- Beitrag. Diese Aktion entdeckte ich bei Nicci von Trallafittibooks, die von Lara (Bücherfantasien) ins Leben gerufen wurde. Hier gebe ich meinen Lesern einen Überblick über mein Leseverhalten dieser Woche. Dabei möchte ich Niccis Idee, den Freitags-Füller von Barbara (scrap-impulse) in den Beitrag zu integrieren, übernehmen.

Aktuelles Buch

Ja, das ist wieder so eine Sache bei mir. Ich lese mal wieder mehrere Bücher parallel, da ich mich nicht entscheiden kann.

18527763_275821719546876_8506098284634824242_n

Vom Merquana Verlag erhielt ich vor einigen Wochen Serena. Das Geheimnis des Meeramulettes von Sarah Jost und bin schon sehr gespannt darauf.

Ich lese wieder Die Geheimnisse der Âlaburg von Greg Walters und ganz ehrlich: Ich liebe dieses Buch. Es ist so schön geschrieben und einfach eine richtig tolle Fantasy-Welt. Ein Glück, dass ich erst bei band 1 bin und noch zwei weitere Bücher vor mir liegen 😉

Außerdem lese ich auch Ein Thron aus Knochen und Schatten von Laura Labas, dem zweiten Teil der Trilogie, die ich nach wie vor richtig spannend und aufregend finde.

Momentane Lesestimmung

Ich weiß ich wiederhole mich, aber meine Lesestimmung kommt und geht. Ich lese auch nicht immer oder täglich, sondern sehr unbeständig und spontan. Meine Masterarbeit hat gerade Priorität, leider. Die Tatsache, dass ich bei der Unicon letzte Woche wieder neue Bücher gekauft habe, macht mein Dilemma mit den Büchern auch nicht besser.

Zitat der Woche

Für mich existierte nichts mehr außer den Dämonen. Denn dafür war ich noch hier. Dafür lebte ich noch. Um ihn zu finden und zu töten. (Ein Thron aus Knochen und Schatten)

Und sonst so?

Meine Motivation für meine Masterarbeit hat diese Woche einen neuen Tiefpunkt erreicht, es ist zum Schreien. Aber es nützt nichts, ich muss da durch, um endlich mein Studium zu beenden. Ihr könnt das vermutlich auch nicht mehr hören…

6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1.  Meine Füße  sollte ich mal wieder mehr pflegen, denn die Flip-Flop-Zeit kommt jetzt endlich.

2.  Ich liebe Kartoffelchips mit Paprika-Gewürz über alles! Sie sind mir die Liebsten.

3.  Ich lernte früher irgendwie effektiver und fleißiger als jetzt. Schande über mein Haupt, aber die Luft ist einfach raus!

4.   Ich habe keine Ahnung was ich zum Begriff aktiviert sagen soll.

5.   Es ist wirklich traurig, dass ich (gefühlt) den ganzen Sommer in der Bibliothek verbringen werde.

6.   Meine Familie in der Türkei möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen. Ich hoffe, dass das klappen wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine nicht-akademische Lektüre, morgen habe ich geplant, in der Bibliothek wieder fleißig für die Masterarbeit zu lesen und Sonntag möchte ich etwas entspannen und ganz viel für meinen Blog tun, den ich die letzten Tage sehr vernachlässigt habe!

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Eure umivankebookie 

3 Kommentare zu „Leselaunen #5’17“

Kommentar verfassen

