Unicon 42 in Kiel

18222097_1333816916695471_1237190020639140126_n

Meine Lieben,

nächstes Wochenende ist es wieder so weit: Die Unicon in der Kieler Christian-Albrechts-Universität (CAU) findet wieder statt. Die Unicon ist eine Convention an der CAU und findet einmal jährlich statt. Sie wird von der Hochschulgruppe AKF und dem KiAi mit Unterstützung von animexx organisiert. Es ist eine Veranstaltung für Tabletoper, LARPer, Anime- und Mangafans, Cosplayer, Mittelalterfans, Pen&Paper-Spieler und allen Interessierten aus dem ganzen Norddeutschen Raum. Tabletop ist schon seit den ersten Cons ein fester Bestandteil und es wurden bereits diverse Turniere ausgetragen. Häufig hatten wir ein LARP-Dorf aber auch Reenactor waren schon Teil des Cons. Seit 2015 versuchen wir den Anime- und Manga-Teil unserer Veranstaltung zu stärken (Quelle). Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage.

Worauf freue ich mich am Meisten?

Ich freue mich total, dass Nicci von Trallafittibooks mich besuchen kommt und wir gemeinsam durch die Veranstaltungen schlendern werden. Natürlich kann ich es kaum erwarten wieder Bücher am Drachenmond Verlag-Stand zu kaufen und auch einige der Autorinnen persönlich zu treffen. Die Liebe Astrid wird leider dieses mal nicht dabei sein, aber Sandra Florean („Die Seelenspringerin“), Julianna Grohe („Die Vierte Braut“) sowie Liane Mars („Funkenmagie“) werden dort anzutreffen sein. Weitere (kleine) Verlage, z.B. der Talawah Verlag, der Merquana Verlag sowie einzelne Autoren aus dem Norddeutschen Raum werden nach Kiel kommen und u.a. auch Lesungen halten. Ich bin schon gespannt und freue mich sehr darauf.

Kennt ihr die Unicon vielleicht auch? Habt ihr sogar vor auch zu kommen? Ich kann es kaum erwarten, sagte ich das schon??

Bei Nicci von Trallafittibooks könnt ihr übrigens einige Tipps nachlesen, worauf ihr achten solltet (zum Beitrag) und Anna von Fuchsias Weltenecho stellt das Programm sowie Workshops vor, die man nicht verpassen darf  (zum Beitrag).

Eure umivankebookie

4 Kommentare zu „Unicon 42 in Kiel“

Kommentar verfassen

