Leselaunen #3’17

Liebe Vankebookies,

es ist Freitag und damit wieder Zeit für die Leselaunen. Das ist eine Aktion von Lara (Bücherfantasien), die einen Überblick über das Leseverhalten einer Woche zusammenfasst. Ich wurde auf Niccis Seite (Trallafittibooks) darauf aufmerksam und finde ihre Idee, die Leselaunen mit dem Freitags-Füller von Barbara (scrap-impulse) zu verbinden, sehr cool und mache es fortan auch so.

Aktuelles Buch

Meine „Ich kann mich nicht entscheiden, was ich jetzt lesen soll“-Phase hält leider immer noch an, was daran liegt, dass ich wieder so viele neue Bücher bekommen und gekauft habe und sie am Liebsten alle auf einmal lesen möchte. Hinzu kommt leider, dass ich wieder angefangen habe für meine Masterarbeit zu lesen, wodurch ich zu Hause dann leider weniger lesen mag.

Weiter geht es mit Den Chroniken der Âlaburg von Greg Walters, die ich nach wie vor richtig spannend finde, aber nur gemächlich voran komme. Viele vergleichen es mit Harry Potter, wenn nicht gar kritisieren es als solche. Aber ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde es aufregend den Protagonisten Leik auf seinem Abenteuer zu begleiten.

Auch lese ich weiterhin ab und an Game of Thrones von George R. R. Martin auf Englisch, wobei ich da jetzt nicht viel weiter gekommen bin, als ich es letzte Woche schon war.

Vergangene Woche hatte ich endlich wieder Lust The Jewel von Amy Ewing auf Englisch weiter zu lesen und bin jetzt bei knapp der Hälfte. Endlich geht es jetzt richtig los mit der eigentlichen Handlung habe ich das Gefühl, so dass ich es wieder öfter lesen möchte!

Momentane Lesestimmung

Meine aktuelle Lesestimmung ist sehr unbeständig, sie kommt und geht. Aber wenn sie dann mal da ist, weiß ich nicht welches meiner Bücher ich weiterlesen will, es ist zum Schreien! Aber immerhin habe ich in den Mai gelesen, statt getanzt und habe ein Buch abschließen können. Es ist wie verhext.

Zitat der Woche

Alle lachten, während ich eingehüllt in den dichten Mantel meiner Einsamkeit zwischen ihnen stand und mein Herz fror. Unter ihnen kam ich mir vor wie ein Geist. Was nutzte eine große Familie, wenn ich am Ende doch nur wieder allein war. (Medusas Fluch)

16998069_237814046680977_3561747780244095779_n

Und sonst so?

Der Ernst des Lebens hat mich wieder und für mich heißt es jetzt bis August: Endspurt! Einmal noch Pobacken zusammenkneifen und dann bin ich hoffentlich endlich mit dem Studium durch; wird nach 10 Jahren auch endlich Zeit! Das bedeutet dann leider auch weniger Zeit fürs Lesen aber es nützt ja nichts.

6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1. Ich persönlich glaube, dass kleine Dinge Großes bewirken können. Zum Beispiel ein kleines Lächeln und die Welt sieht gleich ganz anders aus 🙂

2.  80% von dem was Trump sagt, ist totaler Quatsch. Mindestens!

3. Meine Nachbarn sind ganz liebe Menschen aber manchmal, wenn mein Fenster geöffnet ist, höre ich alles mit; auch wenn die Kinder kreischen. Das muss nun wirklich nicht sein.

4.  Das letzte Kleidungsstück, dass ich mir gekauft habe, war ein Fehlkauf. Schade…

5.  Wenn ich frische Blumen kaufe, sind das jetzt am liebsten Gerbera in allen Farben, obwohl ich gestehen muss, dass ich auch Lilien für mich entdeckt habe.

6.  Teigtaschen gefüllt mit Spinat (türk. Börek) hatte ich gestern zum Abendessen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine neue Star Wars DVD (Rogue One), morgen habe ich geplant, wieder etwas für die Uni zu tun und Sonntag möchte ich ein bisschen entspannen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Ich mache mich jetzt auf den Weg in die Bibliothek. Eure umivanlebookie

5 Kommentare zu „Leselaunen #3’17“

    1. Hi Lara 🙂
      Ja bei mir ist gerade das Problem, dass ich nicht so viel zum Lesen komme, ansonsten finde ich die Welt wirklich spannend! Auch wenn der einleitende Teil etwas gedauert hat, da gebe ich dir schon reche 😉
      Schönes Wochenende Liebes,
      Ümran.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

