Leselaunen

Liebe Vankebookies,

vor einigen Wochen entdeckte ich die Leselaunen bei Nicci (Trallafittibooks) und fand es ganz cool, weil es auch etwas Neues ist (ich bin ja eine der Menschen, die sehr schnell Abwechslung brauchen und nach etwas Neuem ausschau halten). Die Aktion stammt aber ursprünglich von Lara (Bücherfantasien), die jede Woche den aktuellen Stand ihrer Lektüre, ihrem Leseverhalten sowie weiteren persönlichen Dingen in den Leselaunen mitteilt. Diese Woche erstelle ich endlich meinen ersten Leselaunen-Beitrag, den ich mit dem Freitags-Füller von Barbara (scrap-impulse) kombinieren möchte, was ich mir übrigens von der lieben Nicci abgeguckt habe.

Aktuelles Buch

Vor zwei Tagen beendete ich den ersten Band der Elfenfehde-Dilogie von Mariella Heyd (meine Rezension findet ihr hier) und kann mich nun endlich wieder meinen seit langem auf dem SuB verstaubenden Büchern widmen. Das wären vor allem Die Geheimnisse der Âlaburg von Greg Walters, das schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB liegt und das ich schon seit meinem Kauf lesen möchte. Insbesondere jetzt, da der dritte und vorletzte Band seit einigen Tagen erschienen ist, muss ich endlich damit anfangen. Ebenso möchte ich Medusas Fluch von Emily Thomsen beginnen, quasi als Buch für unterwegs, da ich immer so lange Bus fahre. Angefangen hatte ich The Jewel von Amy Ewing schon vor Monaten, musste es aber immer Mal wieder zur Seite legen, da ich für die Uni viel auf Französisch lesen musste. Ich hoffe ich komme jetzt wieder dazu weiterzulesen!

Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung kommt und geht aktuell. Es gibt Tage wo ich nicht lesen mag, weil ich gerade wieder viel für die Uni tun muss. Aber ich freue mich schon darauf nach Möglichkeit meine geliebten Bücher, zumindest die oben genannten ab und an lesen zu können. Vor allem da ich mir zum Geburtstag auch dieses neue Buch gekauft

17991781_1477748112256763_409031290625750253_n

und schon wieder ganz viele Neue bestellt habe, ist die Lust viel zu Lesen wieder riesengroß. Aber leider muss ich da die Mitte mit meiner Masterarbeit finden.

Zitat der Woche

Es mag meine Pflicht sein, aber das hat mich nie davon abgehalten, mich in dich zu verlieben. (Elfenfehde)

Und sonst so?

Die Uni geht wieder los, ganz viel Arbeit wartet wieder darauf erledigt zu werden, so dass ich mir meine Zeit für die Uni, das Lesen und das Bloggen gut einteilen muss. Es nützt ja nix: wat mut, dat mut.

6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1. Ich lese gerade schön viel, was sich aber demnächst leider ändern wird, dank der Uni .

2. Ich habe keine Ahnung was ich zum Thema Resteverwertung schreiben soll.

3. Am Montag muss ich wieder regelmäßig in meine Uni-Routine einsteigen. Die schönen Tage des Faulenzens sind vorüber..(heul).

4.  Viel Zeit zum Lesen, am besten irgendwo am Strand, wo ich unter der Sonne brutzeln könnte, wäre jetzt ein wunderbarer Traum 🙂

5.  Im übrigen finde ich es erschreckend, dass der April sich auch schon wieder dem Ende neigt und wir immer noch winterliche Temperaturen haben.

6. Für sehr wenige Menschen haben simple Dinge noch Bedeutung, besonders für mich: Ein einfacher Gruß am Tag per Telefon/Handy oder etwas ganz banales, wie sich für die Menschen, die man liebt Zeit zu nehmen, bedeuten mir sehr viel. Sie sind aber nur noch rar zu finden, leider…

7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich sehr als ich, nach einem langen Tag mit Trauung und Feier, zu Hause die Füße ausstrecken durftegestern hatte ich nichts besonderes außer Ausruhen und Gammeln geplant und heute möchte ich zum Lesen und auch zum Nichtstun nutzen!

Zugegeben das war jetzt die modifizierte Version des Freitags-Füllers, das ich heute ausnahmsweise nachträglich geschrieben habe 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche morgen, eure umivankebookie 

10 Kommentare zu „Leselaunen“

    1. Hallo meine süße,
      ja du hast mit deiner Rezension dazu beigetragen, dass ich es jetzt gekauft habe und freue mich schon darauf es zu lesen 🙂
      Ich habe gestern Abend mit den Geheimnissen der Âlaburg angefangen und habe in einem Rutsch 50 Seiten gelesen (was für mich viel ist). Es hat mich gleich gepackt, also lies es auch unbedingt ganz bald! 😉
      Dicker Kuss ❤ Ümran :*

      Gefällt mir

  1. Heey 🙂

    Oh du musst ganz unbedingt Medusas Fluch lesen 😍 eines fer Bücher, die ich wirklich toll fand und die Medusa ein Mal ganz anders beleuchtet hat.

    Beim Juwel hatte ich zu Beginn meine Probleme, wurde dann aber immer besser und ich muss sagen, dass ich Band 2 ganz unbedingt bald lesen muss. Habe mir unter dem Cover aber etwas ganz anderes vorgestellt.

    Einen schönen restlichen Sonntag,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Anna,
      ja ich habe bei Medusa schon reingelesen und bin sehr gespannt! Es klang auf jeden Fall sehr schön! das Juwel ist auch toll, am Anfang brauchte ich auch etwas, um mich zu orientieren aber jetzt gerade, nach 150 Seiten, wird es mega spannend 😉
      Liebe Grüße und schönen Sonntag ❤

      Gefällt mir

  2. Ich freue mich total, dass du dabei bist, neue Blogs sind immer toll 🙂 Zu deinen Büchern kann ich nicht viel sagen, Das Juwel habe ich gelesen und sehr gerne gehabt, kann mich im Nachhinein aber nicht mehr wirklich dran erinnern 😀

    Liebst, Lara.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Lara,
      Ja ich freue mich auch endlich mit dabei zu sein, das hatte ich ja schon seit 2 Wochen oder so vor 😉 Ich finde die Idee super und habe beim Verfassen meines Beitrags viel Spaß dabei gehabt 🙂
      Schönen Sonntag wünsche ich dir noch,
      Liebe Grüße, deine Ümran 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

