Neue Bücher auf der Merkliste

ahr0chmlm0elmkylmky0lmjwlmjsb2dzcg90lmnvbsuyri1odujyy1hkamcwyyuyrlzlbvvrr2k5ek9jjtjgqufbqufbqufbnfklmkzyc19pvu1zakjittk5zgntvmhkuek4cvatuvn4nxlncwddugncjtjgdzeymdatadyzmc1wlw51jtjgbw9udgfnc2zyywdlx2jh

Liebe Vankebookies,

im Rahmen der wöchentlichen Aktion von Svenja (Buchfresserchen) möchte ich die Montagsfrage von letzter Woche nachträglich beantworten. Und zwar geht es um die neuen Bücher auf meiner Merkliste und wie ich darauf aufmerksam geworden bin.

In den letzten beiden Monaten haben es viele Neuerscheinungen auf meine Merkliste geschafft, weil mich der Klappentext und/oder das Cover und/oder die Idee neugierig gemacht, wenn nicht gar überzeugen konnte.

Dazu gehört unter Anderem Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben von Nadine Roth. Ich mochte das Cover auf Anhieb, weil es so geheimnisvoll wirkt und mich auch der Klappentext neugierig gemacht hat:

»Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verändert.« Im Jahr 1990 wird die sechzehnjährige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen. Der siebzehnjährige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenüber. Aber ist sie tatsächlich so blutrünstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflößenden Gestalt nur ein einsames Mädchen, das sich nach Mitgefühl und Wärme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben. »In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine Schwäche, zeige keine Gefühle. Ich habe jede einzelne gebrochen.« (Quelle)

Ich weiß, dieses ist eines der Bücher, das ich in baldiger Zukunft besorgen werde, weil ich wirklich sehr gespannt darauf bin!

Zudem konnte Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen Band 1 von Mary E. Pearson mich durch seinen Klappentext sehr neugierig machen. Wenn es keine Serie wäre, würde ich mir das Buch auch demnächst besorgen, aber ich habe da so eine (schlechte?) Angewohnheit, dass ich bei Serien warte, bis es (fast) vollständig veröffentlicht wird.

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen … (Quelle)

Da ich letzte Woche Geburtstag hatte, habe ich mir ein Buch gekauft, dass erst seit kurzem auf meinem Merkzettel gewesen ist: Diabolic: Vom Zorn geküsst von S. J. Kincaid. Ich finde das Cover sehr cool, der Klappentext hat mich mehr als überzeugt und eine Freundin hat es mir auch empfohlen. Da kam der Hugendubel-Gutschein von meiner Schwester wie gerufen 😉 aber überzeugt euch selbst:

Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie – eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er – der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird! (Quelle)

Ich weiß zwar noch nicht genau wann ich damit anfangen kann, aber ich freue mich schon sehr darauf. Es ist schon länger her, dass ich eine Dystopie gelesen habe, weswegen die Freude noch größer ist. Aber schaut euch doch dieses Cover an.

17991781_1477748112256763_409031290625750253_n

Welche Bücher haben es auf eure Merkliste geschafft und warum? Wenn ihr mögt, teilt es mir doch gerne in den Kommentaren unten mit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag, eure umivankebookie 

7 Kommentare zu „Neue Bücher auf der Merkliste“

  1. Hey Ümran!

    Was für einen fabelhaften Geschmack du doch hast! (Trifft nämlich genau meinen😂)
    Diabolic habe ich absolut geliebt!
    Bloody Mary durfte bereits bei mir einziehen und kommt hoffentlich auch bald dran und Kuss der Lüge lese ich gerade!😁
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Abend!

    Liebste Grüße ❤ Jill

    Gefällt 1 Person

  2. Ach liebe Ümran, da haben wir ja schon mal 2 Bücher gemeinsam, Bloody Mary und Der Kuss der Lüge stehen auch auf meiner Liste und dazu kam noch Der Prinz der Elfen. Und mit den Reihen mache ich es genau wie du, ich warte meistens bis ich fast alle gleichzeitig kaufen kann, mag es überhaupt nicht so lange auf den nächsten Band zu warten. Lg Kain ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Ach liebe Karin, dann verstehen wir uns ja 😉 Ja Prinz der Elfen stand auch auf meiner Liste, aber irgendwie haben mich die Rückmeldungen etwas abgeschreckt. Aber ich warte etwas ab und schaue es mir dann in der Buchhandlung genauer an 😉
      LG Ümran ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

