Märzbookies

17634777_1456312634400311_4317645750153367101_n

Hallo meine Vankebookies,

ich hoffe ihr habt den 1. April gut und ohne große Witze auf eure Kosten überstanden 😉 Es ist Anfang des Monats und das bedeutet der Monatsrückblick ist wieder fällig. Im März habe ich tatsächlich relativ viel lesen können, ok ich gebe zu ich hatte teilweise sehr kurze Geschichten gelesen aber trotzdem. Alles in Allem habe ich mehr gelesen als im Februar.

Gelesene Bookies

16681486_234181230377592_3787758767185896388_n

Zu Beginn des Monats habe ich Snow Heart von Olivia Mikula (a.k.a. Andi Dutter) gelesen. Die Thematik im Ganzen fand ich ganz spannend, weil es mal etwas Anderes war. Die Protagonisten fand ich auch gut, wenn auch einige Geschehnisse sich für mich zu schnell entwickelt haben. Aber ich hatte danach richtig Lust nach Irland zu fahren, vielleicht mache ich das bald 😉 Auf jeden Fall fand ich das Gesamtpaket sehr unterhaltsam, weswegen ich es mit Tauchgenuss bewertet habe. Meine ausführliche Rezension findet ihr hier.

Splitterleben1-collage1

Im März habe ich an meiner ersten Blogtour teilgenommen und zwar zum frisch geschlüpften Baby Splitterleben von Jenna Strack. Für ihr Buch hat die Autorin ausführliche Recherche-Arbeit geleistet, was mir sehr gefallen hat. Die Geschichte an sich fand ich schön, aber auch sehr traurig, weil auch viel Wahres in der Geschichte steckt. Die Thematik sensibilisiert den Leser dafür, Menschen mit ernstzunehmenden Krankheiten mit Verständnis und Unterstützung anstatt mit Ignoranz und Indifferenz gegenüberzustehen. Meine Bewertung dafür war Tauchgenuss, meine ausführliche Rezension dazu findet ihr hier.

Coverbild Delphinmond2015

Ich habe auch mein erstes Kinderbuch gelesen, dass ich vom charmanten Merquana Verlag erhalten habe. Die Geschichte an sich fand ich ganz süß, aber es gab einige Punkte, die mich bei der Lektüre gestört haben, z.B. dass Kapitel gefehlt haben oder ich einige Worte als für die angegebene Altersklasse unangemessen fand. Aus diesem Grund habe ich das Buch mit Tauchpotenzial bewertet. Zu meiner ausführlichen Rezension gelangt ihr hier.

51uifKVvlCL51U4jfSdLjL._SY346_51iCI+nfekL

Außerdem habe ich vom süßen Tagträumer Verlag diese tolle Serie, die Saga des Lichts, von Aurelia L. Night erhalten und gelesen. Es hat mir ganz gut gefallen, sowohl die Thematik als auch die Figuren. Die Autorin hat sich einen tollen Aufbau überlegt, der alle drei Teile miteinander verbindet: Das letzte Kapitel bei Band 1 und Band 2 hat auf den folgenden Teil vorbereitet und einen kleinen Einblick darauf gegeben. Mir hat das sehr gut gefallen, weil das auch meine Neugier geweckt hat, so dass ich gleich im Anschluss den nächsten Teil angefangen habe zu lesen. Dieses wurde noch attraktiver durch den kurzen Umfang der jeweiligen Teile. Alle drei Bände habe ich mit Tauchgenuss bewertet, da sie mir schöne Unterhaltung für zwischendurch geboten haben. Meine Rezensionen zu Band 1, Band 2 und Band 3 findet ihr auf den jeweiligen Klicks.

51Sep7QL5AL

Schließlich habe ich mir auch Daimon. A Prequel to Half-Blood (dt. Prequel zur Dämonentochter- Reihe) von Jennifer L. Armentrout auf Englisch als eBook runtergeladen und gelesen. Es hat mir richtig gut gefallen, weil ich auch einfach ein Fan von J. L. Armentrout, ihrem Schreibstil und ihren Welten bin. Auch das Prequel hat mich sofort gefesselt, sowohl vom Schreibstil als auch vom Geschehen her und was ich auch supercool fand war, dass es direkt an Band 1 angeschlossen ist. Ja das Gesamtpaket hat mich wirklich umgehauen, weswegen meine Bewertung mit Tauchliebe ausgefallen ist. Meine Rezension (engl. mit dt. Kurzrezension) dazu findet ihr hier.

Specials des Monats

Diesen Monat gab es zwei Specials auf meiner Seite und zwar habe ich an meiner ersten Blogtour teilgenommen, zu Splitterleben von Jenna Strack, bei dem ich einen kleinen Seelenstrip gemacht habe 😀 Vielen dank liebe Jenna, dass ich ein Teil deines Blogger-Squads bin und an dieser Blogtour teilnehmen konnte.

Zudem war ich ja leider eine der Bloggerinnen die nicht auf der Leipziger Buchmesse waren. Aber die liebe Sabrina von die Büchernixe hatte die Idee, auf Facebook eine Veranstaltung für Daheimgebliebene zu organisieren, bei dem viele BloggerInnen und Autoren mitgewirkt haben. Ich habe auch mit zwei Interviews etwas dazu beitragen dürfen, die ich mit Olivie Mae und Gabriela Swoboda machen durfte. Vielen Dank nochmal für die Ehre und Freude euch interviewen zu dürfen ihr beiden ❤

Meist geklickte Links

Mir ist im vergangenen Monat aufgefallen, dass euch (wie gesagt) mein Beitrag zur Blogtour zu Splitterleben „Wofür kämpfst du“ anscheinend sehr gefallen hat, weil ich da die meisten Besucher und Klicks sehen kann. Vielen Dank für euer Interesse, das freut mich natürlich sehr! Ich werde mich dann in Zukunft bemühen mehr von mir erzählen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, so dass ihr mich besser kennen lernt.

Außerdem habe ich bemerkt, dass die Beiträge zum Freitags-Füller auch gut bei euch ankommen. Ich muss sagen, mir gefällt es auch jede Woche die Impulse von Barbara (Scrap-Impulse) auszufüllen und ich es weiterhin jede Woche fortsetzen werde 😉

So meine Lieben, das war mein Monatsrückblick für März, ich freue mich auf eure Kommentare und auch gerne Kritik 😉 Habt ein schönes Rest-Wochenende, eure umivankebookie

8 Kommentare zu „Märzbookies“

  1. Hey Süße,
    Ein wirklich toller Rückblick!
    Und mensch, da warst du ja richtig fleißig 😉
    Ich kann mich deiner Statistik nur anschließen, dein Beitrag zur Blogtour von Jenna Stacks neuem Buch hat mir auch wirklich gut gefallen❤
    (Wobei ich IMMER soooo gern bei dir vorbeischaue 🙈😘)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen und entspannten Sonntagabend!

    Liebste Grüße ❤ Jill

    Gefällt 1 Person

    1. Ach Jill, du bist so eine süße ❤
      Ja wie gesagt die Saga des Lichts war sehr kurz daher ging das ganz schnell 😉 und ich habe weniger für die Uni gemacht 😀
      Das ist lieb von dir, ich bin auch supergerne auf deinem Blog ❤
      Komm gut in die neue Woche morgen, ganz liebe Grüße, drücke dich :*
      Deine Ümran 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

