Montagsfrage: Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesene Buch hast du zuletzt erneut gelesen?

ahr0chmlm0elmkylmky0lmjwlmjsb2dzcg90lmnvbsuyri1odujyy1hkamcwyyuyrlzlbvvrr2k5ek9jjtjgqufbqufbqufbnfklmkzyc19pvu1zakjittk5zgntvmhkuek4cvatuvn4nxlncwddugncjtjgdzeymdatadyzmc1wlw51jtjgbw9udgfnc2zyywdlx2jh

Meine lieben Vankebookies,

zur späten Stunde kommt heute noch der Beitrag zur Montagsfrage von dieser Woche. Wie ihr vielleicht wisst, erscheint die Montagsfrage jede Woche auf Svenjas Blog (Buchfresserchen). Die Frage dieser Woche passt irgendwie richtig gut zu mir, denn es geht um Bücher die wir re-readen, also die wir mehrmals lesen.

Ich mache das öfter, denn es wäre doch viel zu schade, wenn man Bücher nur ein Mal lesen würde und außerdem bin ich der Meinung, dass man bei jeder erneuten Lektüre etwas Neues entdecken kann. Viele denken vermutlich, dass man lieber andere Bücher vom SuB (Stapel ungelesener Bücher) lesen sollte, anstatt die Zeit für Bücher, die man schon kennt, zu nutzen.

Ich lese immer mal wieder meine Lieblings-Bücher: Harry Potter (J. K. Rowling), The Mortal Instruments (Cassandra Clare), The Hunger Games (Suzanne Collins) usw. Ich liebe sie und tauche immer Mal wieder in die Geschichten ab, es hat so eine Art „nach-Hause-kommen“-Gefühl für mich und es ist super entspannend.

15965305_1376027582428817_4060090747662062043_n

Das letzte Mal habe ich Indigo und Jade und Schnee und Orchideen von Britta Strauß gelesen, weil ich diese Welt, die sie erschaffen hat einfach liebe. High-Fantasy war schon immer voll mein Ding und dieses Buch hat alles war mein Fantasy-Herz begehrt 😉 Falls ihr das Buch noch nicht kennt, könnt ihr hier meine Rezension lesen.

Wie seht ihr das? Lest ihr gerne eure Lieblings-Bücher mehrmals oder nutzt ihr die Zeit lieber für ungelesene Bücher?

Habt einen wunderbaren Abend ihr Lieben, eure umivankebookie

Kommentar verfassen

