#Mittendrin Mittwoch N°6 ’17

Meine lieben Vankebookies,

Ich hoffe euch geht es gut. Heute haben wir schon wieder Mitte der Woche und das bedeutet, dass es wieder Zeit für den #Mittendrin Mittwoch Beitrag ist. Diese Aktion stammt von Elizzy von read books and fall in love, in welcher jede Woche die Currently Readings, d.h die aktuelle Lektüre, vorgestellt wird.

Unter Anderem lese ich aktuell Splitterleben von Jenna Strack. Dazu möchte ich aber erstmal nicht so viel sagen, weil morgen mein Beitrag zur Blogtour sowie meine Rezension Online geht, da möchte ich nichts vorweg nehmen. Aber ich verspreche euch, es wird mehr als genug Zitate geben, also haltet morgen die Augen offen 😉

Ich habe am Wochenende mit Novus Ordo Seclorum – Das Erbe der Sidhe von Gabriela Swoboda begonnen und es hat mich auf Anhieb gefesselt. Das Buch ist sehr speziell und man muss sich wirklich Zeit dafür nehmen, aber die Thematik mit keltischen Mythen gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon, wenn ich etwas weiterlesen kann. Hier gebe ich euch ein Zitat daraus, das mir sehr gefallen hat:

Das Böse ist stark geworden, so stark, dass es die Menschen nicht mehr als das erkennen, was es ist. Es wird unaufhaltsam stärker, gemästet durch Habsucht, Machtgier, Hass und Ungerechtigkeit.

Traurig, dass man diese Passage auch auf heute übertragen kann oder? Aber mir gefällt das, weil es meiner Meinung nach zeigt, dass die Person sich Gedanken darüber macht. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders. Ich mag es sehr wie sie einiges ausdrückt, es hat etwas vornehmes 🙂

Was lest ihr aktuell, mögt ihr mir davon erzählen?

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, meine Lieben, eure umivankebookie

4 Kommentare zu „#Mittendrin Mittwoch N°6 ’17“

  1. Liebste Ümran❤

    Auf Splitterleben bin ich wahnsinnig gespannt, obwohl sogar noch das erste Buch der Autorin ungelesen in meinem Regal steht…Schande über mein Haupt!
    Ebenso konntest du mit Novus Ordo Seclorum mein Interesse wecken, das schaue ich mir nochmal genauer an!
    Ich war heute unentschlossen und habe zwei Bücher angelesen, „Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie und Ewig Dein von Janet Clark…Mal schauen, welches mich mehr fesseln kann 😉

    Hab noch einen wunderschönen Abend, drück dich❤

    Gefällt 1 Person

    1. Meine Süße ❤
      Oh das freut mich, wenn ich dich auf NOS von Gabi neugierig machen konnte. Es ist wirklich speziell, da muss man sich Zeit für nehmen. Aber gekoppelt mit Fantasy und keltischen Mythen ist das wirklich super, finde ich 😉 und nächste Woche kommt hier noch ein Interview mit Gabi, vielleicht steigert das ja dein Interesse noch 😉
      Ja das kenne ich wenn man sich nicht entscheiden kann, aber das scheinst du ja ganz gut gelöst zu haben 😉 Die Titel klingen spannend, die schaue ich mir auch genauer an 🙂
      Dicker Kuss liebe Jill und hab du auch einen schönen Abend ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Liebes, bin schon ganz gespannt auf deine Rezi morgen! Habe deinen Beitrag auf Twitter geteilt hoffe ist i.O.
    Dein aktuelles Buch klingt auf jeden Fall sehr interessant und eine schöne Stelle, die du da ausgesucht hast, hat auf jeden Fall auch viel mit der Situation heute zu tun.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Elizzy ❤
      Klar, vielen Dank! Ich bin am überlegen, ob ich mich nicht auch bei Twitter anmelde… mal sehen 😉
      Ja das finde ich auch, es ist allgemein sehr tiefgründig geschrieben und das gefällt mir 🙂
      Liebe Grüße und hab einen schönen Abend Liebes ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

