#Mittendrin Mittwoch N°4 ’17

Hallo meine Lieben,

Ja ich weiß ich habe mich seit Ewigkeiten nicht blicken lassen, ich habe gerade meine End-Prüfungen in der Uni und komme 1. nicht so viel zum Lesen, weil ich im Kopf einfach nicht die Ruhe habe, weswegen u.a. mein letzter Mittendrin Mittwoch– Post auch Wochen entfernt liegt. Und 2. konnte ich mich leider auch kaum um meinen Blog kümmern und konnte auch keine Beiträge veröffentlichen. Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse, das ist hoffentlich nur noch diese Woche so 😦

In den letzten Tagen kam ich aber endlich wieder zum Lesen, was ich selber auch superschön finde, weil es mir einfach gefehlt hat 🙂

Wie ihr vermutlich schon wisst, erscheint diese Aktion jede Woche bei Elizzy von read books and fall in love, bei dem ich sehr gerne mitmache und meine Currently Readings vorstelle.

Ich lese aktuell 3 Bücher parallel. Zum Einen ist es immer noch The Jewel von Amy Ewing, bei dem ich mittlerweile weiter gekommen bin 🙂 Ich hatte euch glaube ich schon erzählt, dass ich durcheinander komme, wenn ich für die Uni viele französische Texte lesen muss und dann zu Hause auf Englisch lesen möchte, deswegen zieht sich das mit diesem Buch leider etwas hin. Aber nach meinen Prüfungen, werde ich mir mehr Zeit für englische Bücher nehmen, denn es sind in den letzten Tagen wieder ein paar Neulinge bei mir eingetrudelt, aber davon erzähle ich einem anderen Post mehr 😉 16729568_229287004200348_7160194814573993856_n.jpg

Ich mag die Entwicklung der Geschichte sehr, genauso wie den Schreibstil der Autorin und was am Schönsten ist: wann immer ich dieses Buch aufschlage, kann und will ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der perfekte Pageturner! Also falls ihr das Buch noch nicht kennt, schaut es euch unbedingt an!

Parallel dazu lese ich (wieder) den ersten Teil der Phileasson-Saga: Nordwärts von Bernhard Hennen und Robert Corvus. Ich sage wieder, weil ich aufgrund von einer Szene, die ich gar nicht gut verkraftet habe, pausieren musste, mich aber jetzt wieder daran getraut habe. Zum Glück, denn die Entwicklungen der letzten 50 Seiten haben mich dermaßen in ihren Bann gezogen, dass ich irgendwann erstaunt die fortgeschrittene Zeit (2 Uhr morgens) bemerkt habe. Der Schreibstil und auch die Grundidee gefallen mir sehr gut und ich bin sehr gespannt wohin das alles noch führen wird. Auch hier habe ich ein Zitat für euch:

16711934_1408519122512996_8035900280725147383_n

Last but not least habe ich mit dem ersten Band der Fuchsreihe: Fuchsgeist von Nicky P. Kiesow begonnen, das ich im Rahmen der Leserunde, die aktuell auf Lovelybooks stattfindet, gewonnen habe. Mein erster Eindruck ist sehr positiv, es ist eine ganz süße Geschichte und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ich pausiere gerade mit Schnee und Orchideen von Britta Strauß, weil ich aufgrund meiner Prüfungen, die mich lange vom Lesen abgehalten haben, mich dazu entschlossen habe, es noch mal von vorne zu lesen. Also wird es noch dauern, bis ich die Rezension dazu schreiben werde, ich hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht deswegen.

Das ist der aktuelle Stand meiner Currently Readings, vielleicht kennt ihr ja das Eine oder Andere Buch oder, was noch viel besser wäre, vielleicht konnte ich euch neugierig auf ein neues Buch (man hat ja keine zu Hause 😉 ) machen.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag meine Lieben und bis ganz bald,

eure umivankebookie

5 Kommentare zu „#Mittendrin Mittwoch N°4 ’17“

Kommentar verfassen

