Neuzugänge

15965975_1371573056207603_2225752954348965545_n

Hallo meine lieben Vankebookies,

ich hoffe ihr habt bis heute ein schönes, entspanntes Wochenende gehabt. Ich bin spät aus den Socken gekommen und habe dementsprechend noch nicht viel geschafft 😀 Aber heute stelle ich euch wieder vor, welche supercoolen Schätze bei mir einziehen durften.

16711698_1405052126193029_6758542023959071788_n.jpg

Zum Einen habe ich endlich Pretend von Penny L. Chapman. Ich sage endlich, weil ich mich lange nicht entscheiden konnte, ob ich es mögen könnte, ob das ein Buch für mich ist oder nicht usw. Aber dann habe ich in relativ kurzem Abstand die Meinungen von Nicci von Trallafittibooks (klickt hier wenn ihr Niccis Rezension lesen wollt) und von einer anderen Bloggerin, die nur auf Facebook aktiv ist (Ingrid von 1001 Buch – Sherazades Bücherwelt, die mit Mirjam zusammen den Blog gegründet hat) und beide konnten mich überzeugen. Ich wurde dann so neugierig, dass ich dachte ‚Komm, mach jetzt einfach‘ und habe es bei der Autorin bestellt. Ich finde allein der Klappentext macht sehr neugierig, aber schaut selbst:

FARREN

Ich höre die falsche Musik und mache nur Ärger. Meine Mutter hasst mich, obwohl ich alles tue, um ihr zu gefallen. Sie hat mir ein Ultimatum gestellt. Entweder gehe ich für ein Jahr nach Miami, um bei einem Freund meiner Eltern Disziplin zu lernen, damit ich ihre Firma übernehmen darf, oder sie setzen mich vor die Tür. Es hätte so einfach werden können, doch dann traf ich ihn.
Er lebt das Leben, von dem ich immer geträumt habe. Wild, frei, respektiert.
Er macht seine eigenen Regeln. Sein Name ist …

KIERAN

Sie hört die richtige Musik, ist laut und unberechenbar. In ihren Augen sehe ich dasselbe Feuer wie bei mir. Sie könnte perfekt sein. Doch etwas stimmt nicht mit ihr. Sie spielt das brave Mädchen und verstellt sich. Es macht mich rasend, denn ich habe etwas gegen Heuchler.

Richtig cool, oder was meint ihr??

Zum Anderen erreichte mich kürzlich auch dieses Schmuckstück, Die Krone der Sterne von Kay Meyer, das ich einfach nur atemberaubend schön finde ❤ aber seht euch das Cover doch mal an16603147_1405052119526363_1548966063135747530_n.jpg

einfach nur wow! Und die Illustrationen innen haben mich auch total umgehauen, so dass ich mir dieses Buch einfach auch anschaffen musste (praktischerweise als Belohnung für eine bestandene Prüfung 😉 ). Auch hier gebe ich euch den Klappentext:

Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.

16711867_1405075056190736_4167034120658979673_n.jpg

Also Science-Fiction ist ja auch voll mein Ding von daher hatte ich keine andere Möglichkeit, als es mir zu besorgen (jaaa jaa das ewige Thema… 😉 )

Kennt ihr vielleicht schon eines der Bücher bzw. sind sie auf eurer Wunschliste? Ich bin schon sehr gespannt auf beide Bücher und hoffe, dass ich sie bald lesen kann!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende meine Lieben, lasst es euch gut gehen,

eure umivankebookie

 

9 Kommentare zu „Neuzugänge“

Kommentar verfassen

