Montagsfrage: Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

ahr0chmlm0elmkylmky0lmjwlmjsb2dzcg90lmnvbsuyri1odujyy1hkamcwyyuyrlzlbvvrr2k5ek9jjtjgqufbqufbqufbnfklmkzyc19pvu1zakjittk5zgntvmhkuek4cvatuvn4nxlncwddugncjtjgdzeymdatadyzmc1wlw51jtjgbw9udgfnc2zyywdlx2jh

Hallo meine Lieben,

zur späten Stunde kommt noch ein Beitrag von mir, nachdem ich so lange abwesend war. Ich habe gerade Prüfungen, deswegen kommt mein Blog und auch meine Lieblingsbeschäftigung Lesen zu kurz. Wenn ich keinen ruhigen Kopf habe (und beim Lernen habe ich den meistens nicht, weil ich mich immer so stresse), dann kann ich auch nicht lesen 😦 naja spätestens nächste Woche geht es dann im gewohnten Rhythmus weiter und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel 😉

Heute komme ich endlich dazu die Montagsfrage zu posten, die jede Woche auf dem Blog Buchfresserchen von Svenja erscheint. Diese Woche hat sie sich folgendes ausgedacht:

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Da werde ich zwei Reihen nennen. Harry Potter ist so selbstverständlich, dass ich es gar nicht nenne, das ist außen vor 😀

Meine längste Reihe, die im Regal steht (leider immer noch unvollständig ist 😀 ) ist die House of Night -Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast, die mittlerweile abgeschlossen ist und aus 12 Bänden besteht (ich habe die ersten 10). Ich finde die Grundidee ganz toll, ich habe es gelesen nachdem ich Twilight bereits kannte und fand es einfach schön, eine andere Vampir-Geschichte zu lesen. Die ersten Bände finde ich auch wirklich cool und lese sie auch immer mal wieder gerne. Aber ab Band 6 oder 7 habe ich das Gefühl, dass die Spannung nachlässt und die Story sich zieht. Das ist auch der Grund, warum die Reihe noch unvollständig im Regal steht. Aber ich habe vor es zu beenden, fragt sich nur wann 🙂

Die zweite Reihe, die ich nennen möchte ist die Mortal Instruments -Reihe von Cassandra Clare (ja ich nenne den englischen Titel von Die Chroniken der Unterwelt, da ich die Reihe auf Englisch habe). Die Reihe besteht aus 6 Bänden und ist bereits abgeschlossen. Ich liebe diese Reihe, ich liebe die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ich liebe Jace… so eine geniale Reihe! Es ist eines der Bücher, die ich immer mal wieder zwischendurch lese, einfach weil es eines meiner Favoriten ist ❤

Was sind eure längsten Reihen? Teilt sie mir doch gerne in den Kommentaren mit wenn ihr mögt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Vankebookies 🙂

Eure umivankebookie 

6 Kommentare zu „Montagsfrage: Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

    1. Ja ich finde die ersten drei auch Megageil, aber danach zieht es sich etwas. es ist immer noch cool, keine Frage, aber es zieht sich, deswegen lese ich meistens die ersten drei 🙂 Bei Haouse of Night genauso, da lese ich auch nur die ersten 3-4 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Oh okay. 😀 Ich glaube, ich habe bisher noch keine richtig lange Reihe gelesen, außer Harry Potter, insofern man das als richtig lang bezeichnen kann.
        Die Unwandelbaren Reihe von Laura Labas hat 5 Teile, wobei mir die letzten beiden sogar am besten gefielen. 🙂

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar