Neuzugänge

15965975_1371573056207603_2225752954348965545_n

Halli hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch wieder einige Neuzugänge zeigen, die in den letzten Wochen bei mir einziehen durften.

Da wäre einmal dieses wunderbare Buch London: eine uralte Metropole von Christoph Marzi, das ich als Rezensionsexemplar erhalten habe. Aber worum geht es eigentlich in diesem Buch?

Schwere Schneeflocken tanzen in der Dämmerung, als Emily Laing das erste Mal London nicht mehr findet. Doch wie kann das sein? Eine ganze Stadt verschwindet doch nicht einfach so. Mitsamt all ihren Schornsteinen, Bewohnern und Geheimnissen. Hat das vielleicht etwas mit den beiden seltsamen alten Damen zu tun, die Emily entführen? Oder hängt es mit dem Waisenmädchen zusammen, das plötzlich auf den Stufen einer U-Bahn-Rolltreppe auftaucht? Noch einmal müssen Emily und ihre Gefährten, der Alchemist Wittgenstein, Maurice Micklewhite und die kluge Ratte Minna, in die Tiefen der Uralten Metropole hinabsteigen. Denn hier, in der magischen Stadt unter der Stadt, liegt die Antwort. Und die Gefahr … (Quelle)16115021_1382817231749852_1613646289487414625_n

Außerdem habe ich mein erstes Rezensionsexemplar von dem wunderbaren Merquana Verlag erhalten und zwar ist das von Sabine Kosubek Unter dem Delfinmond. Ich habe lange keine Kinderbücher mehr gelesen und freue mich auch sehr auf dieses Buch, da ich Delfine liebe und weil mich der Klappentext sehr neugierig darauf gemacht hat:

Babsi spricht nicht.

Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, lebt sie bei ihrer Verwandtschaft. Diese wollen Babsi wieder zum Sprechen verhelfen und fliegen auf eine fast einsame Insel. Dort freundet sie sich mit dem Delphin Destiny an. Fortan geschehen seltsame Dinge und Babsi versucht die Geheimnisse zu lösen.

Wird sie dabei auch ihre Stimme wiederfinden?

Ein fantastisches Abenteuer auf einer zauberhaften Insel im Mittelmeer beginnt…

Hierzu habe ich leider kein Bild, da es so verpixelt ausgesehen hat, aber ich verweise euch gerne einfach auf die Seite, wo ihr es im Shop finden könnt, klickt einfach hier.

So meine Lieben, das waren erstmal die aktuellen Neuzugänge, die Tage erwarte ich noch zwei Bücher und zeige sie euch gerne wieder, wenn sie bei mir angekommen sind 🙂

Wenn ihr mögt, kommentiert doch gerne ob ihr eines der Bücher schon kennt und/oder ob ich euch neugierig machen und eure Wunschliste verlängern durfte 😉

Habt einen wunderbaren Mittwoch!

Eure umivankebookie

4 Kommentare zu „Neuzugänge“

Kommentar verfassen

