Neuzugänge

15965975_1371573056207603_2225752954348965545_n

Hallo meine Lieben,

ich dachte mir, ich könnte euch heute wieder ein paar Neuzugänge zeigen, die in den letzten 2 Wochen bei mir einziehen durften 🙂 Ich habe meinen ‚Vorsatz‘, nicht mehr so doll zu eskalieren, nicht vergessen, aber diese hier sind zum Teil noch Nachzügler aus dem Dezember 🙂

Beginnen möchte ich mit diesem Schmuckstück, deren 1. Teil ich ja schon so großartig fand. Ich mag wie Anika Ackermann schreibt und auch die Welt, die sie erschaffen hat, habe ich rasch ins Herz geschlossen. Wenn ihr Teil eins nicht kennt, solltet ihr den Klappentext hierzu NICHT lesen! Es könnte eventuell Spoiler enthalten.

Was tust Du, wenn Du alles verlierst? Wirst Du stark genug sein?
London 2050: Während in der Stadt kriegsähnliche Zustände herrschen, bangt Emma tief unter der Tagesoberfläche in der Burg der Loge des Lichts um das Leben ihres besten Freundes Liam. Doch schon bald holt sie die Realität ein und die Ereignisse überschlagen sich. Emma muss eine Entscheidung treffen: Will sie sich weiterhin verstecken? Oder will sie gegen jene Schattenbrüder kämpfen, die ihr alles nahmen und sie in die Arme ihrer Feinde trieben? Welchen Weg wird sie gehen?

Meine Rezension zu Teil 1 (und auch den Klappentext) findet ihr hier.16143021_1382817268416515_1297617888974155620_n

Ich hatte mich schnell bei der lieben Anika gemeldet, als ich hörte, dass die Prints bei ihr angekommen sind, so dass ich noch eines der limitierten Notizblöcke erhalten habe. Danke nochmal dafür liebe Anika! Homepage.

Diese beiden Schätze habe ich gestern als Mangelware bei Hugendubel günstig erstanden. Nina Blazon liebe ich ja (gleich nach Britta Strauß) und auch der Klappentext zu ‚Liebten wir‘ fand ich sehr spannend:

»Fotos verraten alles. Sie zeigen das, was gezeigt werden soll – aber darüber hinaus zeigen sie die Lücken in den Familien, die schadhaften Stellen am Haus.« Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch.16114277_1382817258416516_3591967992833176967_n.jpg

Mit dem Buch ‚Die Rosenkriege‘ von Conn Iggulden liebäugle ich auch schon seit Ewigkeiten, aufgrund des geschichtlichen Hintergrundes, der im Buch im Mittelpunkt steht, daher passte das Angebot supergut! Auch hier gebe ich euch nochmal den Klappentext:

England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …

So ich freue mich unheimlich auf meine neuen Bücher, obwohl das etwas dauern wird, bis ich sie lesen kann. Damnum peile ich mal nächsten Monat an, aber nächsten Monat ist auch wieder Prüfungsphase an der Uni also mal schauen wie das wird 😀

Kennt ihr eines der Bücher schon? wie fandet ihr sie? Oder konnte ich euch neues Futter für eure Wunschlisten geben 😀 tell me more, tell me more (Kennt hier jemand Greese?? Falls nicht, ‚tell me more‘ stammt aus einem der Lieder aus dem Klassiker 😀 )

Ich wünsche euch einen superschönen Samstag!

Eure umivankebookie

4 Kommentare zu „Neuzugänge“

Kommentar verfassen

