The Versatile Blog Award

Meine Lieben Vankebookies 🙂

Ich wurde gestern von der lieben Nicci von Trallafittibooks dazu getaggt, am Versatile (vielseitig) Blog Award teilzunehmen und erzähle euch jetzt einfach 7 Fakten über mich.

Es gibt Regeln:

  • Danke dem Blogger der dich nominiert hat
  • Verrate sieben Fakten über dich
  • Nominiere andere Blogger

7 Fakten über mich

1. Wenn ich ein Buch haben möchte, informiere ich mich darüber, ob ich es eventuell signiert und mit Widmung bei dem Autor bzw. der Autorin bestellen kann. Seit etwa November/Dezember 2015 (genauer: seit ich den Drachenmond Verlag entdeckt habe), habe ich ein Faible für signierte Bücher, bei denen meistens noch ein Lesezeichen/eine Karte beigefügt wird. Ich liebe sowas 😉

2. Ich habe so einen Tick, dass ich gerne vieles im Original lese, d.h. ich lese gerne und viele Bücher in der Sprache, in der sie veröffentlicht wurden (meistens englische Bücher, ich habe einige Klassiker auch auf Französisch und wollte mir auch Dante und Boccacchio auf Italienisch holen).

3. Morgens brauche ich meine knappen 40 Minuten im Bus (auf dem Weg in die Uni) damit ich erstmal wach werde und da soll mich bitte auch niemand ansprechen.Wenn ich keinen Kaffee von zu Hause in der Thermoskanne habe, muss ich mir nach dem Aussteigen erst Mal einen holen.

4. Wenn ich mich morgens zwischen duschen, frühstücken, schminken und weiterschlafen entscheiden muss, ist klar, dass ich länger im Bett bleibe 🙂

5. Ich habe den Sonntag offiziell zum ‚Bleib-im-Bett-Tag‘ ernannt, weil ich es liebe lange im Bett zu bleiben, es aber nur am Sonntag machen kann 😀

6. Kleinigkeiten können mir den Tag versüßen: ein Lächeln von jemand Fremdem, dem ich die Tür aufhalte, dem ich helfe, mit seinem Rollstuhl in den Bus zu steigen, eine nicht erwartete Überraschung; es tut mir unheimlich gut, wenn ich weiß, dass ich Jemandem helfen konnte 🙂 Oh und nicht zu vergessen: Pudding (am liebsten Schokopudding mit Sahne 😀 )

7. Ich habe nie versucht und werde es auch nie versuchen, eine Diät zu machen. Ja, ich habe unschmeichelhafte Rundungen und ja, ich habe auch ein kleines Bäuchlein, aber Essen gehört für mich zur Lebensqualität dazu und ja, ich bin nun mal eine Naschkatze, die sich Abends gerne eine (größere) Schale Chips und Schokolade als Film-/ Lesebegleitung gönnt oder auch mal eine leckere, fettige Pizza isst. Aber ganz ehrlich, ich lebe nur einmal und ich will es genießen 😉

Huiuiui, das war gar nicht so einfach, aber trotzdem sehr unterhaltsam 😉 Liebe Nicci, ich danke Dir für’s taggen! ❤ Ich nominiere

Habt Spaß beim Finden und Mitteilen eurer 7 Fakten und wenn ihr Lust habt, schickt mir gerne eure Antworten.

Habt einen schönen Tag ihr Lieben,

eure umivankebookie 

 

11 Kommentare zu „The Versatile Blog Award“

Kommentar verfassen

