Rezension „Royal, Band 5: Eine Hochzeit aus Brokat“ (Valentina Fast)

51x3nbxcxhl-_sy346_

**Die lang erwartete Märchenhochzeit…**

Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…(Quelle)

Achtung Band 5 der Serie. Klickt auf die Rezensionen zu Band 1, Band 2, Band 3 und Band 4.

‚Du, Phillip, Fernand und ich – vergiss das nicht.‘

Die Autorin bleibt dem Cover-Design der vorangehenden Teile dieser Reihe treu: die Farben sind weiterhin sanft und die Risse in der Kuppel sind so tief, dass sie die Kuppel zu zerbrechen drohen. Das Cover gefällt mir irgendwie (ich bin positiv überrascht im Vergleich zu den anderen Covern der Serie), die Farben gefallen mir sowie das Kleid der Frau auf dem Cover :p

Inhaltlich hat mir dieser Teil wieder besser gefallen als Band 4, von dem ich leider etwas enttäuscht war. Dementsprechend war ich glücklich darüber, dass ich doch noch weitergelesen habe 😉 Nun kommt endlich der zweite Moment auf den vermutlich fast alle LeserInnen gewartet haben: der Prinz entscheidet sich endlich für seine zukünftige Braut vor seinem Königreich. Aber ich finde er macht sich sein Leben und das der verbliebenen Mädchen richtig schwer, ab und an wollte ich ihn einmal durchrütteln und anschreien, dass er doch endlich zur Vernunft kommen soll! Am Ende fand ich den Cliffhanger sowas von unmöglich, grausam und „GRROOAAARRR“- mäßig, dass ich innerhalb von wenigen Sekunden später den letzten Teil runterladen und gleich (nachts um 3 oder so) weiterlesen musste. Am Ende gab es eine für mich eine sehr überraschende Wendung, die ich wirklich gut fand, wodurch der Cliffhanger wirklich fies wurde 😉

Die Spannung war insbesondere zum Ende hin richtig super! Es war teilweise eine echte Herausforderung nicht doch einige Zeilen zu überspringen, um zu schauen, wohin das Ganze denn nun führen würde. Also hier war ich auch in dieser Hinsicht wieder positiv überrascht und habe die Lektüre richtig genossen. Auch der Schreibstil ist nach wie vor angenehm und man kann den Ereignissen problemlos folgen.

Was mir auch sehr gefällt, ist der humorvolle Umgang der meisten Figuren miteinander, insbesondere zwischen den vier Männern. Wenn die zusammen kommen, sind sie entspannter und man erkennt einfach, wie vertraut sie miteinander sind und dass ihre Freundschaft viel mehr ist, als das.

Mein ganzes Leben war ein einzige Lüge. Eine verdammte, riesengroße Lüge. Und Phillip wusste davon. Die ganze Zeit über hatte er es gewusst. Mir war klar, dass er es zum Wohle der Allgemeinheit für sich behielt.

Der vorletzte Teil dieser Reihe hat mir wieder gut gefallen (entschuldigt die Vergleiche, die ich bis jetzt teilweise mit Teil 4 gezogen habe), wodurch das Lesen wieder unterhaltsamer, spannender und schließlich zum Tauchgenuss wurde (wobei ich anmerken muss, dass ich mich nicht entscheiden kann zwischen Tauchgenuss und Tauchliebe, das eBook verdient meiner Meinung nach einen Platz irgendwo dazwischen 😉 ). Die gesamte Entwicklung der Geschichte, ebenso die Entwicklung Tanyas gefallen mir supergut. Die Spannung steigt zu Beginn bis die Entscheidung des Prinzen fällt und wird zum Ende hin wieder gesteigert. Alles in allem ein sehr gelungener 5. Teil, den ich jedem wärmstens empfehlen kann! 😉

Eure umivankebookie

Allgemeine Informationen

  • Titel Royal. Eine Hochzeit aus Brokat
  • Autorin Valentina Fast
  • Seitenzahl 264 (in der Printausgabe)
  • Preis 3,99 (Kindle Edition)
  • Verlag Impress (3. Dezember 2015)

Das eBook kaufen

Die Facebookseite von Valentina Fast

 

2 Kommentare zu „Rezension „Royal, Band 5: Eine Hochzeit aus Brokat“ (Valentina Fast)“

Kommentar verfassen

