#Mittendrin Mittwoch N°5

Halli Hallo meine Lieben,

heute ist es wieder an der Zeit meine Currently Readings vorzustellen, wobei dieser Beitrag sehr kurz werden wird (haha das wollen wir am Ende nochmal sehen 😉 )

Aktuell lese ich nach wie vor ‚Blue Scales‘ von Katharina V. Haderer, mir fehlen noch etwa 100 Seiten, aber ich komme gerade nicht dazu weiterzulesen, weil mir meine Gesundheit auch zu schaffen macht leider 😦 Aber ich mag das Buch nach wie vor sehr gerne und bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe ich kann bald weiterlesen! Ich schreibe euch nochmal den Klappentext auf:

»Ich träume von Wölfen. Mit hechelnden Zungen graben sie die Nasen in die Erde und suchen den Boden nach mir ab. Schwarze Schatten gleiten durch die Nacht, gelbe Augen leuchten wie die Verdoppelung des Himmelsgestirns auf. Egal wohin ich gehe – Augen. Sie schließen sich, ich stehe in der Finsternis.«

Ein Rudel wölfischer Gestaltenwandler ist in die Stadt gekommen, um eine alte Rechnung zu begleichen: Der Alpha-Wolf will der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen – dem Rat aus sechs Familien, die die moderne Stadt Poschovar unter sich aufgeteilt haben.

Nie hätte die 18-jährige Christine ›Christie Song‹ gedacht, dass sie eines Tages in die Belange der Familie hineingezogen werden würde. Doch die Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf das vermeintlich schwächste Familienmitglied, das – als außereheliches Kind – wohl kaum deren mächtige magische Fähigkeiten geerbt haben kann.

Unversehens findet sich die junge Frau in einem gewaltsamen Konflikt wieder, mit dem sie nichts verbindet als ihr Familienname. Ihre einzigen Waffen gegen den Feind: Ihre Sturheit, ein Polo-Schläger und die seltsamen, blauen Schuppen an ihren Schultern, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben …

Wenn ihr das Buch kaufen möchtet, klickt hier.

Außerdem habe ich angefangen ‚Indigo und Jade‘ von meiner geliebten Britta Strauss zu lesen und nach den ersten 40 Seiten verweilte ich schon wieder nicht mehr unter den Erd-Bewohnern.

Klappentext:

Als die heimatlose Jade nach einem misslungenen Diebstahl von den Häschern der grausamen Königin Scylla gefangen genommen und misshandelt wird, glaubt sie, ihr Dasein sei zu Ende. Halbtot in den von gefährlichen Kreaturen bevölkerten Wäldern ausgesetzt, schließt sie mit ihrem Leben ab. Doch Indigo, ein mysteriöser Vagabund, scheint nur auf sie gewartet zu haben. Er rettet Jade das Leben und zwingt sie dazu, an seiner Seite auf eine lange Reise zu gehen. Eine Reise voller tödlicher Gefahren, deren Sinn und Ziel sie nicht kennt. Tausend Geheimnisse umgeben Indigo, unzählige Feinde verfolgen seine Spur. Jeder Tag und jede Nacht machen Jades Reisegefährten nur noch rätselhafter, doch sie ist entschlossen, die Wahrheit über ihn herauszufinden.

Hier geht’s zum Buch.

Vielleicht versteht ihr was ich meine, wenn ihr dieses Zitat gelesen habt:

Ja, ich bin noch da. Ganz nah und gleichzeitig Ewigkeiten entfernt. Ich schreie, aber niemand hört auch nur ein Flüstern. Ich renne gegen Mauern an, kann sie aber noch nicht einmal berühren.

Ach Britta Strauß, ich habe ja schon meine Liebe zu deinen Büchern und Dir mehr als einmal bekundet, aber ich muss es wieder tun: Ich liebe deine Schreibweise!! ❤

So das war es erstmal von mir meine Lieben. Für das Wochenende habe ich ein zwei Sachen vorprogrammiert, aber es wird nach dem Wochenende etwas stiller hier, weil ich ein paar Tage im Krankenhaus sein werde. Ich melde mich sobald ich wieder zu Hause bin und WLan habe und hoffentlich weiterlesen kann!

Fühlt euch gedrückt Vankebookies ❤

P.S. Ja also wenn die Klappentexte nicht wären, wäre das ein kurzer Beitrag… 😀

10 Kommentare zu „#Mittendrin Mittwoch N°5“

Kommentar verfassen

